Handball: Die Spiele am 02/03.03.2024

14:00: HBC Nürnberg : wC
14:15: JSG Fürther Land : mD I

Männer 1: Startschuss für den Saisonendspurt

Nach dem fulminanten Auswärtssieg gegen den Tabellenführer, geht es für die Männer von Trainer Peer am Samstag in der heimischen Goldschlägerhalle um die nächsten zwei Punkte. Die Goldschlägerjungs treffen um 18:00 Uhr auf die HG Zirndorf. Das Hinspiel gewannen die Schwabacher deutlich mit 22:29 in der Biberthalle.

Die Gäste um Trainerin Claudia von Frankenberg gewannen ebenfalls am vergangenen Wochenende gegen den TSV Weißenburg, die Woche zuvor verloren sie gegen die SG Kernfranken. Derzeit befindet sich die Mannschaft im umkämpften Mittelfeld der BOL-Mittelfranken auf dem 5. Tabellenplatz. Die HG Zirndorf integriert in dieser Spielzeit viele junge Nachwuchsspieler in ihre Mannschaft. Demnach müssen sich die Schwabacher Handballer auf eine unbekümmerte und spielstarke Mannschaft einstellen. Hinzu kommen erfahrene Leistungsträger wie Keppeler, Kölbl, Dimper und Co.
Für die Goldschlägerjungs geht es im Saisonendspurt darum, an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anzuknüpfen, um den Druck auf den Tabellenführer aufrecht zu halten. Das Schwabacher Lazarett lichtet sich so langsam und einige angeschlagene Spieler können nach und nach wieder Spielminuten sammeln. Gegen den kommenden Gegner gilt es in erster Linie wieder, eine aggressive Abwehr mit guten Torhütern zu stellen.
Die Männer freuen sich über Unterstützung von den Rängen.

Autor: Jonas Walwei

Frauen 1: Revanche offen

Am kommenden Samstag ist wieder Heimspieltag angesagt. Sowohl die erste Herrenmannschaft, als auch die Damenmannschaft des SC 04 empfangen die Mannschaften der HG Zirndorf.
In der Hinrunde mussten sich die Goldschlägermädls nach einem hart umkämpften Spiel mit einer Niederlage von 35:32 geschlagen geben. Die Mädls von Trainer Marcus Grüßner erwartet auch diesmal wieder ein herausforderndes Spiel, aber sie werden alles geben, um den Tabellenersten zu besiegen.
Anpfiff ist um 16 Uhr in der Goldschlägerhalle in Schwabach. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Autorin: Romina