Handball: Deutlicher Auswärtserfolg für die Männer 1 in Ansbach

Männer 1 : HG Ansbach (38:29)

Die Schützlinge von Trainer Peer gewinnen das fünfte Spiel in Folge und bleiben am Ligaprimus aus Kernfranken dran. Mit einem dünn besetztem Kader, aber ordentlich Verstärkung aus der 2. Mannschaft, gewinnen die Goldschlägerjungs deutlich mit 39:28 bei der HG Ansbach. Zu den verletzten S. Sluik, T. Sluik, A. Meyer und P. Spiegel kam noch ein krankheitsbedingter Ausfall von Erik Seidling dazu. Michael Motzelt biss auf die Zähne und nahm auf der Bank Platz, ebenso wie Philipp Krämer, Felix Osiander und Tim Pianka. Die Handballer vom SC 04 Schwabach starteten im Angriff gut ins Spiel. Spielmacher Christian Lutsch zog die richtige Fäden im Angriff. Davon profitierte im ersten Spielabschnitt vor allem Tobias Schwarz am Kreis, der mit 8 Treffern eine starke Leistung zeigte. Die Heimmannschaft blieb an den Schwabachern dran, denn in der Defensive und das Torhüterspiel funktionierte im ersten Durchgang noch nicht wie gewohnt. Lauer kam in der 20. Minute für Walwei zwischen die Pfosten. Ansbach stellte die Abwehr um und agierte Teilweise mit einer Manndeckung. Dies bedeutete viel Platz im Angriff, welchen die 04er nutzten. Mit einem 20:16 Führung ging es in die Halbzeitpause. Coach Peer konnte mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft absolut zufrieden sein. In der Abwehr wollte er eine Steigerung in der zweiten Hälfte sehen.

Dies konnten seine Schützlinge umsetzen. Lauer konnte einige Würfe parieren und die Abwehr spielte deutliche kompakter. Die Heimmannschaft kassierte im zweiten Spielabschnitt viele Zeitstrafen, so dass die Goldschlägerjungs oft in Überzahl zum Torerfolg kamen. In der 50. Minuten konnte man sich komfortabel mit 10 Toren von den Ansbachern absetzen und das Spiel war entschieden.

Ein souveräner Auswärtserfolg, der so unter den Voraussetzungen aufgrund der vielen verletzten Spieler und dem schwierigen Hinspiel, nicht eingeplant war. Die Goldschlägerjungs sind froh über die zwei Punkte und bedanken sich für die Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende. Hier steht schon das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison auf dem Programm. Die Mannschaft will zuhause ungeschlagen bleiben. Es geht gegen die abstiegsbedrohte Landesligareserve des TSV Roßtal. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Goldschlägerhalle.

1 Lauer, Nikolas
3 Rösch, Alexander – 6