Golden Arrows sind Mannschaft des Jahres der Stadt Schwabach

Schwabacher Sportstars 2023: Golden Arrows als „Mannschaft des Jahres“ geehrt

Am Freitag, den 02. Februar 2024 fand im Schwabacher Markgrafensaal die traditionelle Sportlerehrung für besondere erreichte Leistungen im Vorjahr statt, erstmalig mit modernisiertem Konzept und unter dem neuen Namen „Schwabacher Sportstars“. In verschiedenen Kategorien wurden die Golden Arrows mit zahlreichen Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

Im Rahmen aller ausgetragenen Stadtmeisterschaften in sämtlichen Sportarten wurden für die im Juli ausgetragene Stadtmeisterschaft 2023 im Herreneinzel die Sieger Matthias Rau (1.), Pascal Linder (2.) und Max Eberlein (3.) geehrt, im Jugendeinzel die Sieger Niklas Rau (1.), Nick Lemke (2.) und Mario Schachner (3.). Auch bei der Auszeichnung von „Hervorragenden sportlichen Leistungen, Mannschaften“ kam man nicht ohne die Golden Arrows aus: OB Peter Reiß durfte zahlreichen Spielern unserer Mannschaften Golden Arrows 1 und 2 zum erreichten (Doppel-)Aufstieg in die Bezirksoberliga in der vergangenen Saison gratulieren. Viele an diesem Abend warteten aber auf die Verkündung der „Sportler/in des Jahres 2023“ bzw. „Mannschaft des Jahres 2023“ – und tatsächlich standen die Golden Arrows auch hier im Mittelpunkt. Für den erreichten Aufstieg und die Meisterschaft als ungeschlagener Erster wurden die Golden Arrows 2 zur „Mannschaft des Jahres 2023“ gekürt! Wir sind sehr stolz auf diesen Meilenstein der jüngeren Historie unserer Abteilung und sind uns sicher, dass viele weitere Erfolge dazukommen werden.

Zum sportlichen Verlauf der aktuellen Saison: nach einem holprigen Start unserer beiden ersten Mannschaften in der BZO (Staffel A und B) stehen beide Teams nun voll im Saft. Team 1 unter Kapitän Samuel Schneider konnte nach neun Spielen erst zwei Mal geschlagen werden und kann nun endgültig mit dem Klassenverbleib planen. Noch zuversichtlicher kann Team 2 unter Stefan Ell die Restsaison angehen, schließlich steht nach überzeugenden Siegen gegen Tabellennachbarn der umworbene Platz 1 nach gut zwei Dritteln der Saison. Das Team hat die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga in der eigenen Hand.

Unser Team 3 (Bezirksklasse F, Werner Janke) spielt eine unaufgeregte Saison und belegt einen Platz im Mittelfeld, während Team 4 (Bezirksklasse D, Karl-Heinz Beck) in dieser Saison leider weiter sieglos bleibt und auf die ersten Punkte wartet. Das junge Team 5 (Bezirksklasse C, Sebastian Wagner) spielt eine starke Saison, musste sich jedoch im hochklassigen Spitzenspiel gegen den DC Franken-Power V aus Kleinschwarzenlohe geschlagen geben, wird aber bis zum letzten Spieltag, an dem auch das Rückspiel des Topspiels stattfindet, nichts unversucht lassen, den Aufstieg zu schaffen.

Weitere Infos hierzu, aktuelle Spielberichte, Bilder, Ergebnisse der Competition sowie Infos zu geplanten Veranstaltungen etc. erfahrt Ihr immer auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. Alle Ergebnisse zum Liga- und Pokalspielbetrieb sind einsehbar auf den Seiten des MOFDV sowie bdv-dart.liga.nu.

Good Darts,
Golden Arrows