Vereinsmagazin 2/2023 erschienen

Liebe Mitglieder,

am Sonntag den 12.03.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Rund 50 Mitglieder fanden sich im Nebenzimmer des SC 04 Schwabach ein. Als Gäste durften wir u.a. den Oberbürgermeister der Stadt Schwabach Peter Reiß, als auch den Vorsitzenden des Stadtverbandes, Helmut Gruhn bei uns begrüßen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung standen die Neuwahlen des Vorstands. Als Wahlleiter konnten wir wieder unseren altgedientes Mitglied Richard Schwager gewinnen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die reibungslose Durchführung. 

Nachdem unser bisheriges Vorstandsmitglied Matthias Wenger im Vorfeld bereits seinen Rückzug aus beruflichen und familiären Gründen angekündigt hat (herzlichen Dank lieber Matthias für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit), konnten wir mit seinem Bruder Thomas Wenger einen Nachfolgekandidaten davon überzeugen, zukünftig im Vorstand mitzuarbeiten. Thomas Wenger wird sich in erster Linie um Vereinsveranstaltungen und die Organisation der Geschäftsstelle kümmern. Ansonsten stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Auch alle anderen wichtigen Funktionen des Verwaltungsausschusses konnten besetzt werden.  

Wie im letzten Vereinsmagazin angekündigt, wollen wir euch, liebe Mitglieder, an dieser Stelle über Neuigkeiten in Sachen Rechtsstreit mit der Stadt Schwabach unterrichten. Am 02.05.2023 fand auf Wunsch der Stadt Schwabach ein erstes Sondierungstreffen mit unserem Vorständen Reinhard Hader und Helmut Räthe statt. Über die Inhalte wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart. 

Herzliche Grüße,
Euer Vorstand

Reinhard Hader, Helmut Räthe, Matthias Wenger, Karlheinz Appel, Sieglinde Kiefhaber, Robert Borngässer, Sabine Wehrer