Liebe Mitglieder,

lassen Sie mich gleich zu Beginn des Vorwortes auf einen wichtigen Termin hinweisen! Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag den 12.03.2023 um 10.30 Uhr statt. In diesem Jahr finden wieder die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes statt. Auch aus diesem Grund würde sich der Vorstand sehr freuen, zahlreiche Mitglieder begrüßen zu dürfen. Jedes Mitglied ist herzlich willkommen. Übrigens: Wenn jemand Jemanden kennt, der gerne in der Vorstandschaft mitarbeiten möchte, darf sich gerne beim aktuellen Vorstand melden.

Wie in der letzten Ausgabe unseres Vereinsmagazins angekündigt, war am 22.12.2022 die Gerichtsverhandlung SC 04/Stadt Schwabach beim Landgericht Nürnberg angesetzt. Ein Urteilsspruch wurde durch die Kammer auf den 02.02.2023 gelegt. Dieses Urteil, dass für den SC 04 sehr positiv auszulegen ist, liegt dem Verein nun vor. Wir werden euch an dieser Stelle über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.

Apropos Stadt Schwabach: Am Freitag den 03.02.2023 fand die diesjährige Sportlehrehrung im Markgrafensaal statt. Unsere beiden jahrzehntelangen Mitglieder Reinhold Lämmermann (Karate) und Andreas Mari (Handball) wurden an dieser Stelle für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement geehrt. Lieber Reinhold, lieber Andi, diese Auszeichnungen habt ihr mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch im Namen aller Mitglieder des SC 04 Schwabach. Mit einer finanziellen Spende der Sparkasse Mittelfranken-Süd wurde unsere Rugby-Abteilung im Rahmen ihres Auftritts bei der Sportlehrehrung bedacht. Auch hierfür herzlichen Dank an alle die dabei waren und zum Gelingen der Veranstaltung ihren Teil dazu beigetragen haben.

Ein voller Erfolg für die Fußballabteilung war im Dezember 2022 der Schwabacher Weihnachtsmarkt. Die gesamten Einnahmen fließen an die Fußballjugend des SC 04. Ein großes Lob und Dankeschön an alle die für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Familie Theil.

Bei ihrer beliebten Faschingsskatedisko konnte die Skaterhockey-Abteilung über 300 Gäste begrüßen. In unserem Skatestadion ging wieder mal so richtig die Post ab. Auch bei der von der Stadt Schwabach organisierten „Eislauffläche“ am Marktplatz war die Skatehockey-Abteilung mit einem „Showtraining“ präsent. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Zum Schluss wünschen wir allen Mitgliedern ein sportlich erfolgreiches Jahr 2023!

Reinhard Hader, Helmut Räthe, Matthias Wenger, Karlheinz Appel, Sieglinde Kiefhaber, Robert Borngässer, Sabine Wehrer