Handball: Volles Heimspielwochenende in der Goldschlägerhalle

16:00: mB : TuS Feuchtwangen
19:00: TSV Roßtal III : M III

Männer-Derby gegen Wendelstein in der Goldschlägerhalle

Die Mannschaft von Trainer Hans Peter Peer empfängt am Samstag um 18:00 Uhr den Aufsteiger aus Wendelstein, endlich wieder ein Derby. Nach einigen Spielzeiten ohne das Nachbarschaftsduell, freuen sich die Goldschlägerjungs auf das Heimspiel gegen den TSV Wendelstein. Die Gäste sind nach einem Jahr in der Bezirksliga zurück in der BOL und haben in dieser Saison bereits drei Spiele absolviert. Das Team um das Trainergespann Fliegerbauer & T. Steigerwald spielten dabei einmal Unentschieden, eine Niederlage steht auf dem Punktekonto und zuletzt gewannen die Wendelsteiner das Aufsteigerduell gegen Weißenburg. Somit wartet eine bereits eingespielte Truppe auf die Handballer vom SC 04 Schwabach.

Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende (Nachholtermin steht noch nicht fest) wollen die Goldschlägerjungs vor allem in den Spielrhythmus finden. Die Abläufe im Angriff, die kompakte Defensive und das Zusammenspiel mit den Torhütern soll gefestigt werden. Daran arbeitete das Team von Coach Peer in dieser Trainingswoche. Doch am Samstag kommt es auch darauf an, konzentriert und mit vollem Elan in das Derby zugehen. Die Wendelsteiner werden alles in die Waagschale werfen um zählbares aus der Goldschlägerstadt mitzunehmen. Die 04er müssen ab der ersten Minute mit voller Dynamik in das Spiel gehen. Am Wochenende sind André Meyer und Patrick Spiegel mit an Board, verzichten müssen die Goldschlägerjungs allerdings auf Christian Lutsch. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes und tolles Derby in der Goldschlägerhalle freuen.

Frauen daheim gegen Tuspo Nürnberg gefordert

Ebenfalls am steht für unsere Damen I das zweite Heimspiel gegen Tuspo Nürnberg auf dem Programm. Unsere Gegner sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und treffen nun das erste Mal auf die Schwabacher Damen. Die Schwabacherinnen und Trainer Marcus Grüßner haben sich klare Ziele für das kommende Spiel gesetzt. Besonders wichtig ist es, gut in das Spiel zu starten, die herausgespielten Chancen zu verwerten und hinten eine starke Abwehr zu stellen.

Gelingt es den Schwabacher Damen diese drei Schlüsselaspekte von Beginn an umzusetzen, stehen den nächsten Heimpunkten nichts im Wege. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Goldschlägerhalle.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in der Goldschlägerhalle.

Autoren: Jonas Walwei und Sophia Braam