Handball: Spitzenspiel für die Goldschlägerjungs

05.02.2316:00Männliche B-JugendTV Büchenbach
05.02.2318:00Männer 2TSV Wendelstein II
Die Handballspiele des SC 04 Schwabach am 04./05.02.2023

Am kommenden Samstag 04.02.2023 um 18:00 Uhr kommt es in der Goldschlägerhalle zum Gipfeltreffen in der BOL-Mittelfranken Staffel 1. Der noch ungeschlagene Tabellenführer die SG Kernfranken gastiert in Schwabach. Ein extrem wegweisendes Spiel für die Goldschlägerjungs und gleichzeitig die Chance, sich für die Hinspiel Niederlage zu revanchieren. Die SG Kernfranken, unter der Leitung von Trainerin Cordula Wedrich, hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Lediglich das Unentschieden gegen den HBC Nürnberg II, bescherte den ersten Minuspunkt auf dem Punktekonto der Spielgemeinschaft. Gerade in der Offensive sind die Tabellenführer extrem stark in dieser Spielzeit. Durch ein geduldiges Angriffsspiel gelingt es dem Rückraum um Merkel, Neubauer und Co. immer wieder freie Wurfmöglichkeiten herauszuspielen. Auch die treffsicheren Außenspieler haben einen großen Anteil am derzeitigen Erfolg der Truppe. Im Hinspiel mussten sich die Handballer vom SC 04 Schwabach, nach einer schwachen eigenen Leistung, mit einem Tor geschlagen geben. Die damalige Aufholjagd kam leider zu spät. Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch wollen diesmal von Anfang bis zum Ende eine konstante Leistung abrufen und auch das nächste Heimspiel für sich entscheiden. Den Grundstein werden die Männer hierfür in der Abwehr, mit den beiden Torhütern Ott und Walwei, legen müssen. Es gilt eine aggressive und kompakte Defensive über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Ebenso gilt es im Positionsspiel gegen die 5:1 Abwehr der Kernfrankener die passenden Lösungen zu finden. Die Männer wollen die Trainingswoche ordentlich für die Vorbereitung auf das wichtige Spiel nutzen. Denn es geht nicht nur um die Revanche, sondern auch um eine gute Ausgangslage für die kommende Aufstiegsrunde. Für diese hat sich die SG Kernfranken bereits qualifiziert, hier wollen die Goldschlägerjungs nachziehen und das, mit der gleichen Punkteausbeute. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen. Kommt in die Goldschlägerhalle und unterstützt die Männer bei ihrem wichtigen Spitzenspiel.

Autor: Jonas Walwei