Handball: Rückspiel gegen Stadeln

Am Samstag geht es für die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch zum Rückspiel gegen den MTV Stadeln. Los geht es in der Stadelner Sporthalle (Hans-Sachs-Str. 30, 90765 Fürth) um 20:00 Uhr. Für die Goldschlägerjungs geht es zwar nicht mehr um den Aufstieg, dennoch will man sich ordentlich aus der Saison verabschieden.

Das man mit dem derzeitigen Tabellenersten der Play Offs mithalten kann, hat man zumindest in den ersten 20 Minuten des Hinspiels gesehen. Es wird allerdings eine absolute Leistungssteigerung in allen Bereichen benötigen, wenn man die Punkte mit in die Goldschlägerstadt nehmen will. Besonders das Zusammenspiel zwischen der Abwehr und den Torhütern muss am Samstag besser funktionieren, denn 34 Gegentore waren einfach zu viel. Ebenfalls wird es wichtig sein, die herausgespielten Chancen effektiver zu nutzen. Spielmacher Michael Motzelt wird weiterhin nicht zur Verfügung stehen, dafür ist Kreisläufer Erik Seidling wieder mit von der Partie.

Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung von den Rängen in fremder Halle und wird alles reinwerfen, um als Sieger von der Platte zugehen!

Autor: Jonas Walwei