Frauen 1 : TSV Wendelstein (22:31)

Am vergangen Samstag waren die Damen des TSV Wendelsteins in Schwabach zu Gast. Die Schützlinge von Marcus Grüßner kamen in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel. In der Abwehr gelang es ihnen nicht genügend Stopp Fouls zu setzten, um den Angriff der Wendelsteiner Damen zu unterbinden. Zudem taten sich die Goldschlägermädels im Angriff schwer, die nötigen Tore zu werfen, um die Fehler in der Abwehr auszugleichen. In die Halbzeitpause ging es mit einem Stand von 6:15.

In die 2. Spielhälfte kamen die Schwabacherinnen besser ins Spiel und konnten durch eine konstantere Abwehrleistung und einen geduldigeren Angriff die Differenz immer wieder verkleinern. Trotz teilweise sehr harter Abwehraktionen der Wendelsteinerinnen, gelang es einzelnen Spielerinnen immer wieder, sich durch die Abwehr zu kämpfen. So ging es in der 2. Halbzeit 16:16 aus. Trotzdem schafften es die Schwabacher Damen nicht, die in der 1. Spielhälfte zu wenigen geworfenen Tore aufzuholen und mussten sich mit einem Endstand von 22:31 geschlagen geben.

Die SC 04 Mädels wollen die Köpfe trotzdem nicht hängen lassen und nehmen die 2. Halbzeit als Motivation, um daran anzuknüpfen und in den noch bevorstehenden Spielen weitere Punkte mit Kampfgeist und Teamzusammenhalt einzufahren.

Landsgesell, Czöppan(11), Burkhardt(1), Wälzlein(4), Dornisch, Roser(4), Braam, Papenfuß, Deuner(1), Würsig, Lehner, Spachmüller(1)

Autor: Nina Würsig