Handball: Knapper und spannender Sieg gegen den TSV 46 Nürnberg

Frauen 1 : TSV 46 Nürnberg (24:23)

Mit einer noch leicht angeschlagenen Bank zogen die Spielerinnen des SC 04 Schwabach in das Spiel gegen den TSV 46 Nbg ein.

In der ersten Hälfte des Spiels erzielte unsere Mannschaft immer wieder einen Vorsprung, den unsere Gegner wiederholend ausgeglichen haben. Aufgrund dieses Spielverlaufs endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 14:10.

Trotz zwei gelben Karten konnten unsere Spielerinnen den Vorsprung anfangs wieder ausbauen. Obwohl die andere Mannschaft erneut aufholte konnte, konnten sie uns nicht übertreffen. Gegen Ende des Spiels wurde es nochmal spannend als in der 54. Minute der letzte Gleichstand entstand. Letztendlich gewannen die Schwabacher Mädels das Spiel mit einem Spielstand von 24:25 und konnten sich erneut 2 Punkte erspielen.

Für uns startet jetzt die Winterpause aus der wir am 07.01.2024 mit viel Energie wiederkommen und gegen den
Gegner ESV Flügelrad antreten werden.

Bußinger Karen (Tor), Matz Katharina (Tor), Burkhardt Romina (1), Braam Sophia (4), Lutsch Amelie (3), Lehner Sabine (1), Wälzlein Antonia (8), Würsig Nina (3), Papenfuß Sophie (3), Raschulewski Laeticia, Papenfuß Susanne, Scholwin Josepha, Schöller Sabrina (1)

Autor: Laeticia Raschulewski