Nach der Heimniederlage gegen Wendelstein am vergangenen Wochenende steht nun wieder ein Auswärtsspiel für die Handballdamen auf dem Programm. Bei der Begegnung gegen das Team des TV 1861 Erlangen-Bruck geht es vor allem darum, an der kämpferischen Leistung der zweiten Halbzeit des Derbys anzuknüpfen.

Zwar gelten die Gastgeberinnen als Tabellenzweiter als klarer Favorit, jedoch haben die Spiele gegen Marktsteft und Helmbrechts in der Vergangenheit gezeigt, dass die Schwabacherinnen vor der Herausforderung nicht zurückschrecken. Team- und Kampfgeist zählen hier zu den Stärken der Schützlinge von Coach Marcus Grüßner.
Als Vorbereitung auf die Begegnung am kommenden Sonntag muss das Team vor allem an der Abwehr und der Chancenverwertung arbeiten.

Die Spielzeit erinnert an die Zeit als Jugendmannschaft: Anpfiff ist um 11 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle. Die Schwabacherinnen freuen sich über jede Unterstützung bei dieser Herausforderung.

Autorin: Sabine Lehner