Handball: Goldschlägerteams laden zu Topspielen ein

16:30: M I : SG Kernfranken
18:30: M II : SG Kernfranken II

Männer 1 erwarten die SG Kernfranken

Nach dem Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenführer HBC Nürnberg II, wartet nun der neue Spitzenreiter auf die Männer von Coach Peer. Am Sonntag (Achtung!!!) um 16:30 Uhr treffen die Goldschlägerjungs auf die SG Kernfranken. Das Duell verspricht ordentlich Spannung, Leidenschaft und Emotionen, ein Muss für jeden Handballfan. Mit der SG Kernfranken kommt wohl der heißeste Aufstiegskandidat der BOL Mittelfranken in die Goldschlägerhalle.
Die Mannschaft von Trainerin Cordula Wedrich ist makellos in die Saison gestartet. 4 Spiele, 4 Siege und im Schnitt wirft die Offensive der Spielgemeinschaft 35 Tore pro Spiel. Aus der Offensive stechen dabei besonders die Top-Torschützen Wenzlik und Gruber heraus. Aber auch die Abwehr der Gäste, in Verbindung mit ihren Torleuten, gehört zweifellos zu den Besten was die Liga zu bieten hat. In der vergangenen Spielzeit trafen die Mannschaften zweimal aufeinander. Beide Spiele konnte Kernfranken für sich entscheiden. Im damaligen Hinspiel gab es eine knappe Niederlage, dass Rückspiel verlief relativ deutlich.
Die Goldschlägerjungs wollen in heimischer Halle natürlich alles daran setzen, die nächsten zwei Punkte zu holen. Es benötigt in diesem Spiel allerdings, als im Vergleich zur Vorwoche, eine konstant gute Leistung. Auf die Chancenverwertung, das Rückzugsverhalten, die Torhüterparaden und auf die Eins-gegen-Eins-Situationen wird es am Sonntag ankommen. Mut für das Aufeinandertreffen mit der SG Kernfranken macht sicherlich die gute zweite Halbzeit der Vorwoche, wo die genannten Punkte schon besser funktionierten. Die Handballer vom SC 04 Schwabach müssen den fehlenden Spielrhythmus mit Kampf, guter Einstellung und vollem Einsatz über 60 Minuten wettmachen. Voraussichtlich kann Trainer Peer auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Kommt am Sonntag in die Goldschlägerhalle und die Schwabacher Handballer im Topspiel gegen die SG Kernfranken!

Frauen 1 ebenfalls am Sonntag gegen SpV Mögeldorf

Vergangenes Wochenende gelang es den Damen aus Schwabach dank einer starken Leistungssteigerung wieder zwei Punkte nach Hause zu holen. An den Trainingsfortschritten soll nun auch bei der nächsten Begegnung gegen Mögeldorf angeknüpft werden. Im Training wird also der Fokus vor allem auf der Abwehrarbeit gemeinsam mit den Torhütern liegen.

Der große Heimspieltag findet dieses mal am Sonntag, den 22. Oktober statt. Anpfiff ist bereits um 14:30 Uhr. Die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner wollen den Schwung aus dem vergangenen Spiel mitnehmen und freuen sich über zahlreiche Unterstützung zu ungewohnter Heimspielzeit.

Autoren: Sabine Lehner und Jonas Walwei