Samstag, 11.02.2319:00TV DietenhofenMänner 3
Samstag, 12.02.2316:30JSG Fürther LandWeibliche C-Jugend
Samstag, 12.02.2317:00TSV WeißenburgMännliche B-Jugend
Die Handballspiele des SC 04 Schwabach am 11./12.02.2023

Zwei Tage nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Lauf/Heroldsberg treffen die Männer von Trainer Georg Lutsch auf die HG Ansbach. Los geht es in der Beckenweiherhalle um 20:00 Uhr. Die Handballer aus der Goldschlägerstadt wollen mit einem Sieg den Einzug in die Aufstiegsrunde klar machen. Hierfür benötigen sie allerdings eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel am Donnerstag. Die Mannschaft hofft, dass sich das Lazarett etwas auflöst und Mathias Geck & Erik Seidling wieder fit sind. Geck fehlte unter der Woche aufgrund einer Fußverletzung. Mit der HG Ansbach trifft man auf einen Gegner, der sich derzeit im Umbruch befindet. Die Mannschaft um Spielertrainer Frank Greiner-Schwed liegt aktuell im Mittelfeld der Staffel 1. Zuletzt gewann das Team deutlich in Gunzenhausen. Für die Ansbacher ist es das letzte Heimspiel in dieser Saison und man darf davon ausgehen, dass sie sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden wollen. Im Hinspiel siegten die Männer von Trainer Georg Lutsch deutlich. Allerdings gingen die Ansbacher damals mit einem extrem jungen Kader in das Spiel und ein paar erfahrene Akteure wie Schober, Segerer, Hammeter, Landsgesell und Co. waren nicht dabei. Somit ist klar, dass am Samstag eine andere Truppe auf die Goldschlägerjungs warten wird. In dem Spiel geht es vor allem darum in der Abwehr konzentrierte zu agieren und gemeinsam mit den Torhütern für leichte Ballgewinne zu sorgen. Außerdem müssen die Fehler im schnellen Spiel nach vorne minimiert werden. Sollte die Mannschaft diese Dinge umsetzen, hat man gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
Autor: Jonas Walwei