Nach der bitteren Spitzenspiel-Niederlage geht es bereits am kommenden Donnerstag 09.02.2023 um 20:15 Uhr in der Goldschlägerhalle für die Handballer vom SC 04 Schwabach weiter. Die HSG Lauf/Heroldsberg II ist zu Gast. Die Mannschaft von Spielertrainer Jonas Hager befindet sicher derzeit am Tabellenende. Bisher konnte die Mannschaft, die sich in einem großen Umbruch befindet, noch kein Spiel in der Saison gewinnen. Dennoch stehen drei Punkte auf dem Konto der Landesliga Reserve. Mit drei Unentschieden in dieser Saison hat das Gästeteam immer noch Hoffnung im Abstiegskampf.

Die Männer von Trainer Georg Lutsch gehen als Favorit in das nächste Heimspiel, sollten das Spiel dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Hinspiel konnte man gegen die Handballspielgemeinschaft einen Kantersieg einfahren. Doch seitdem haben sich die Laufer deutlich gesteigert. Gerade im Angriff müssen die Goldschlägerjungs deutlich zielstrebiger und effizienter agieren als im vergangenen Spiel. Dafür wird die Trainingseinheit am Dienstag genutzt werden. Verzichten muss die Mannschaft auf ihr Rückraumass Christian Lutsch, der nach dem Zusammenprall im letzten Spiel genäht worden ist und erstmal ausfallen wird. Wieder mit an Board ist dafür Alexander Rösch.

Die Fans der Goldschlägerjungs sind herzlich eingeladen, das Team in der englischen Wochen zur Primetime zu unterstützen.

Autor: Jonas Walwei