Handball: Die Spiele am 28./29.10.2023

11:00: HC Erlangen II : mC
17:00: TSV Roßtal II : M I

Goldschlägerjungs in Roßtal gefordert

Nach dem Kracher gegen die SG Kernfranken, geht es für dich Männer von Trainer Peer am kommenden Sonntag gegen den TSV Roßtal um die nächsten Punkte in der BOL-Mittelfranken. Angepfiffen wird das Spiel in der Mittelschule in Roßtal durch das Schiedsrichtergespann Längst & Längst um 17:00 Uhr. Übrigens das einzige Spiel der Liga an diesem Wochenende. Für die Goldschlägerjungs kommt das Spiel aber zu einem guten Zeitpunkt. Nach den beiden ausgefallenen Spielen zu Beginn der neuen Spielzeit, ist dies eine weitere Gelegenheit um mehr und mehr in den Spielrhythmus zu kommen.
Es wartet mit der Landesligareserve des TSV Roßtal eine spannende Aufgaube auf die Handballer aus der Goldschlägerstadt. Das Team um die Trainer Gerbing und Hitzler konnten in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren. Dennoch ist die Mannschaft deutlich besser, als das der aktuelle Tabellenstand aussagt. Gegen Wendelstein und Ansbach erspielten sich die Roßtaler jeweils ein Unentschieden. Gegen den HBC Nürnberg II und die HG Zirndorf verloren sie knapp, nur die Niederlage gegen Kernfranken viel etwas deutlicher aus.

Die Mannschaft von Trainer Peer möchte nach dem Punktgewinn bzw. Punktverlust gegen Kernfranken auf jeden Fall die zwei Punkte in fremder Halle holen. Hierzu wird es aber wichtig sein, eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer abzurufen. Gerade in der Defensive in Kombination mit den Torhütern gilt es deutlich kompakter zu agieren. Im Rückraum gibt es noch ein paar Fragezeichen bzgl. der Besetzung für den kommenden Sonntag. Ansonsten hat Coach Peer alle Spieler an Board. Die Mannschaft hofft auf einige Unterstützung von den Rängen.

Autor: Jonas Walwei