Handball: Die Spiele am 18./19.11.2023

10:30: mD II : TSV Weißenburg
12:00: mD I : Tuspo Nürnberg

Auftakt in die Heimspielserie für die Männer I

Nach zwei Auswärtserfolgen spielen die Goldschlägerjungs am Samstag wieder in der heimischen Goldschlägerhalle. Um 18:00 Uhr geht es gegen die HG Ansbach um zwei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Ein Auftakt zu einer Heimspielserie bis Weihnachten. Denn bis zur Winterpause stehen noch drei Spiele in eigener Halle auf dem Programm. Die beiden Nachholspiele gegen Gunzenhausen und Wendelstein wurden nun festgelegt. In Gunzenhausen spielen die Männer von Coach Peer am 03.12.2023 um 18:00 Uhr und das letzte Spiel im Jahr 2023 bestreiten die Goldschlägerjungs zuhause im Derby gegen Wendelstein am 16.12.2023 um 18:00 Uhr.

Am Samstag wollen die Handballer vom SC 04 Schwabach nachlegen und den nächsten Sieg einfahren. Hierzu gilt es aber, die HG Ansbach nicht ins Spiel kommen zulassen. Die Mannschaft von Trainer Frank Greiner-Schwed steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Sie konnten in dieser Saison unteranderem einen starken Auswärtssieg in Zirndorf sowie einen Heimsieg gegen Weißenburg eintüten. Besonders sticht aus der erfahrenen BOL-Mannschaft derzeit Andre Braun mit knapp 10 Toren pro Spiel heraus. Ansbach hat es in den letzten Jahren geschafft, viele junge Spieler zu integrieren. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Die Goldschlägerjungs wollen aus einer starken Defensive und gezielten Abläufen im Angriff gut ins Spiel starten. Voraussichtlich kann Coach Peer auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Frauen 1 am Heimspieltag gegen HG Ansbach

Vergangenes Wochenende gelang es den Damen aus Schwabach, trotz einer starken, kämpferischen Leistung leider nicht die zwei Punkte gegen die HG Zirndorf nach Hause zu holen.

An diese Leistung soll nun bei der nächsten Partie gegen die HG Ansbach angeknüpft werden.
Die Spielerinnen von Trainer Marcus Grüßner wollen den Kampfgeist aus dem vergangenen Spiel mitnehmen und den nächsten Sieg einfahren.

Der große Heimspieltag findet am Samstag, den 18.11.2023 statt. Anpfiff ist zu gewohnter Uhrzeit um 16:00 Uhr. Die Damen I freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Autoren: Antonia Wälzlein und Jonas Walwei