Handball: Die Spiele am 16./17.12.2023

13:30: ESV Flügelrad : wD
15:00: mB : TSV Wendelstein II

Männer 1: Derby zum Jahresabschluss

Das letzte Spiel der Goldschlägerjungs im Jahr 2023 steht am Samstag auf dem Plan. Die Männer von Coach Hans-Peter Peer treffen im Nachholspiel auf den TSV Wendelstein. Es ist also Derbyzeit in der Goldschlägerhalle, los geht es um 18:00 Uhr.

Die Handballer vom SC 04 Schwabach wollen das Jahr erfolgreich beenden und auf den Fersen des Tabellenführers bleiben. Der TSV Wendelstein will sicherlich den Schwung aus den vergangenen guten Spielen mit in die Winterpause nehmen. Es scheint also alles für ein spannendes Derby angerichtet zu sein.
Die Wendelsteiner mussten den eigentlich Spieltermin am Anfang der Saison Krankheits- und Verletzungsbedingt absagen. So muss die Mannschaft von den Trainern Fliegerbauer/T. Steigerwald an diesem Samstag gleich zweimal ran. Um 15:00 Uhr spielt das Team in Roßtal und macht sich im Anschluss auf den kurzen Weg in Richtung der Goldschlägerstadt. Die Formkurve der Gäste aus Wendelstein ging in den letzten Wochen nach oben. Bis auf die deutliche Niederlage gegen die SG Kernfranken, zeigte der Aufsteiger solide Leistungen. Gerade das knappe Spiel gegen den HBC Nürnberg II sollte Warnung genug für die Goldschlägerjungs sein. Das Prunkstück der Wendelsteiner ist in dieser Saison die starke Defensive, diese gilt es von Anfang an unter Druck zusetzen.
Auf Seiten der Schwabacher gilt es, an das gute Spiel in Gunzenhausen anzuknüpfen. Durch eine kompakte Defensive will man dem Derby gleich seinen Stempel aufdrücken. Voraussichtlich hat Coach Peer hierzu alle Männer an Board, nur hinter dem Einsatz von S. Sluik steht noch ein Fragezeichen.

Die Männer freuen sich im letzten Heimspiel vor Weihnachten auf ordentlich Unterstützung im Derby gegen Wendelstein.

Autor: Jonas Walwei