Handball: Damen I und Herren I in Gunzenhausen gefordert

Sonntag, 01.10.2023:
10:30: JSG Fürther Land : wC
15:30: HC Forchheim : mC

Am kommenden Samstag, den 30. September 2023, steht für unsere Damen I das erste Auswärtsspiel gegen den TV Gunzenhausen auf dem Programm. In dieser noch jungen Saison ist über unseren Gegner noch nicht allzu viel bekannt, ihr erstes Saisonspiel gegen Mitabsteiger TSV Roßtal verlor die Mannschaft aus Gunzenhausen 14:20.

Unsere Mädels um Trainer Marcus Grüßner haben sich klare Ziele für dieses Spiel gesetzt. Besonders wichtig ist es, die Chancenverwertung zu optimieren und von Beginn an eine kompakte Abwehr zu stellen, um die Gunzenhausener Offensive in Schach zu halten.

Gelingt es den Mädels, diese beiden Schlüsselaspekte von Beginn an umzusetzen, stehen den ersten zwei Auswärtspunkten nichts im Wege. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Stephani Schule, Hindenburgplatz 2, in 91710 Gunzenhausen.

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison geht es für die Mannschaft um Trainer Hans Peter Peer am kommenden Samstag nach Gunzenhausen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Stephani-Schule. Die Gastgeber um Spielertrainer Benjamin Franz werden sicherlich alles in die Waagschale werfen um den Goldschlägerjungs ein Bein zu stellen. Der TV Gunzenhausen verlor am vergangenen Wochenende ihr Derby gegen den TSV Weißenburg und sind somit mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Die Schwabacher Handballer dürfen sich auf eine junge “Gunners”-Truppe einstellen, die dennoch mit einigen erfahrenen Spielern ausgestattet ist und absolut nicht zu unterschätzen sind.

Die Schützlinge von Coach Peer wollen an den vielen positiven Ansätzen vom Spiel gegen Flügelrad anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Das kompakte Abwehrspiel und die Chancenverwertung gilt es im vergleich zum letzten Spiel zu verbessern. Wieder mit von der Partie werden Rechtsaußen Patrick Spiegel und Mittelmann André Meyer sein. Verzichten müssen die Goldschlägerjungs auf Rückraumspieler Björn Reitz.

Die Mannschaften freuen sich auf Unterstützung in Gunzenhausen.

Autoren: Franzi Spachmüller und Jonas Walwei