Handball: Die Spiele am 11./12.11.2023

Sonntag, 12.11.2023:
19:00: SpV Mögeldorf : M II

Herausforderndes Auswärtsspiel für die Goldschlägerjungs

Nach dem souveränen Erfolg in Roßtal steht für die Handballer des SC 04 Schwabach das nächste Spiel in fremder Halle auf dem Programm. Am kommenden Samstag geht es in der Biberthalle um 17:00 Uhr gegen die HG Zirndorf. Die Männer um Coach Peer erwartet ein herausforderndes Auswärtsspiel. Die HG Zirndorf gehört seit Jahren zu den Top-Mannschaften in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Das Team von Trainerin Claudia von Frankenberg steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Aus den ersten fünf Saisonspielen konnte die Handballgemeinschaft zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden verbuchen. Am vergangenen Spieltag verlor das Team gegen den aktuellen Tabellenführer aus Kernfranken. Im vergleich zur vergangenen Saison gab es in Zirndorf einige Veränderungen im Kader, die Mannschaft hat sich deutlich verjüngt und kann im Rückraum wieder auf ihren Topspieler Keppeler zurückgreifen. Letzte Saison trafen sich beide Mannschaften in den Playoffs aufeinander. Die Goldschlägerjungs konnten ihr Heimspiel gewinnen und verloren das letzte Saisonspiel in Zirndorf.

Am Samstag soll der nächste Auswärtserfolg verbucht werden. Hierzu müssen sich die Handballer aus der Goldschlägerstadt allerdings in der Defensive steigern. Gerade gegen die starken Rückraumschützen aus Zirndorf ist eine aggressivere und kompaktere Abwehr gefragt. Wer am Samstag alles mit von der Partie ist, ist noch unklar. Ein paar Spieler sind Krankheitsbedingt angeschlagen. Dennoch wird eine schlagfertige Truppe nach Zirndorf fahren und alles für den Sieg in die Waagschale werfen. Die Goldschlägerjungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Frauen I ebenfalls in Zirndorf

Für die Handballdamen aus Schwabach geht es am kommenden Samstag nach einer 2-wöchigen Spielpause nach Zirndorf. Während der spielfreien Zeit legte Trainer Marcus Grüßner im Training den Fokus auf die Abwehr- und Angriffsarbeit. Dies können die Spielerinnen gleich im Topspiel am Wochenende Umsetzen. Es geht zum Derby gegen die HG Zirndorf II. Die Partie verspricht ein spannendes Spiel, denn die Damen aus Zirndorf belegen momentan den Platz 1 in der Tabelle und die Schwabacher Damen den Platz 3.

Die Schwabacherinnen freuen sich über zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Biberthalle, Schwalbenstr. 35 in Zirndorf.

Autoren: Alexandra Landsgesell und Jonas Walwei