Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,
heute haltet ihr die vierte und letzte Ausgabe unseres Vereinsmagazins 2022 in Händen. Wieder geht ein ereignisreiches Jahr langsam zu Ende. Manchmal muss man sich schon fragen, wie schnell die Zeit vergeht.
An dieser Stelle möchte ich die beiden neuen Abteilungen Teakwondo und eSport samt Mitgliedern und Abteilungsleitern (Torsten Stamm für Teakwondo und Sascha Bauer für e-Sport) recht herzlich beim SC 04 Schwabach begrüßen.
Der 22.12.2022 ist ein ganz wichtiger Termin für unseren Verein. An diesem Donnerstag vor Weihnachten findet am Landgericht Nürnberg die Verhandlung gegen die Stadt Schwabach statt, bei der es um eine eventuelle Nachzahlung aus dem damaligen Grundstücksverkauf des TSV 04 Schwabach an die Stadt Schwabach geht. Wir sind gespannt.
Liebe Mitglieder, ab 01.01.2023 gelten die neuen Mitgliedsbeiträge, die ihr in der Mitte unseres Magazins nachlesen könnt. Aufgrund der deutlichen Steigerung der Energiekosten ist die Anpassung der Beiträge leider unumgänglich.
Schön, dass nach zwei Jahren Corona-Abstinenz in diesem Jahr wieder der Schwabacher Weihnachtsmarkt am Marktplatz stattfindet. Die Fußballabteilung ist wieder mit zwei Hütten präsent und hofft auf viele Gäste. Herzlichen Dank an alle Helfer. Übrigens gehen die gesamten Einnahmen an die Fußballjugend des SC 04 Schwabach.
An dieser Stelle möchte sich der gesamte Vorstand bei allen ehrenamtlichen Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne Ehrenamtliche funktioniert kein Verein. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch wieder an alle Sponsoren und Gönner, ohne deren finanzielles Engagement viele Dinge nicht machbar wären, sowie an unseren Wirt Dimi mit seiner Familie. Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an Georg Brunner, unseren Platzwart. Mit welcher Hingabe und Akribie er seine Aufgaben am Gelände erfüllt, ist einzigartig.
Wir wünschen allen Mitgliedern und euren Familien eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
Reinhard Hader, Helmut Räthe, Matthias Wenger, Karlheinz Appel
Sieglinde Kiefhaber, Robert Borngässer, Sabine Wehrer