Vereinsmagazin 1/2022 erschienen

ES WERDE LICHT!

Liebe Mitglieder, mit dem Start in das Jahr 2022 starten wir auch gleich voll durch. Mit der Erneuerung bzw. Umrüstung unserer bestehenden Flutlichtanlagen von Quecksilberdampflampen auf neue LED-Technik stellt sich der Verein hier zukunftsorientiert auf. Umweltfreundlichkeit, Energieeinsparung und natürlich auch finanzielle Zuschüsse bis zu 75% der Investitionssumme von rund 150.000 Euro waren ausschlaggebend dieses Projekt umzusetzen. Je nach Witterung hoffen wir, dass die Umrüstung im April erledigt sein wird.  

Es werde Licht gilt aber auch am „Coronahimmel“. Die in den letzten Wochen beschlossenen Lockerungen ermöglichen unseren Sporttreibenden hoffentlich wieder einen geregelten Spiel- u. Trainingsbetrieb. 

Alleine schon aus finanzieller Sicht hoffen wir alle, dass 2022 auch wieder Veranstaltungen, die in den letzten beiden Jahren ausgefallen sind (Bürgerfest, Weihnachtsmarkt, Skatediscos usw.), in diesem Jahr, in welcher Form auch immer, wieder stattfinden können.

An dieser Stelle sei auf das DJK-Bundessportfest, welches heuer an Pfingsten vom 03.06. bis 06.06.2022 in Schwabach stattfinden wird, hingewiesen. Bitte merkt euch den Termin vor. Eine solche Veranstaltung zu unterstützen ist eine riesige Herausforderung aber auch eine große Chance für den SC 04 und kann nur gemeinsam mit vielen Helfen aus unseren Abteilungen gestemmt werden.  

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 18.03.2022 um 19.00 Uhr statt. Auch wenn bei dieser Jahreshauptversammlung keine Neuwahlen anstehen, würde sich der Vorstand sehr freuen, zahlreiche Mitglieder begrüßen zu dürfen. Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen. 

 Zum Schluss wünschen wir allen Mitgliedern ein sportlich erfolgreiches Jahr 2022!

Reinhard Hader, Helmut Räthe, Matthias Wenger, Karlheinz Appel
Sieglinde Kiefhaber, Robert Borngässer, Sabine Wehrer