Saisonauftakt der Schülermannschaft

Am Samstag fand der erste Spieltag der Schülermannschaft in Atting statt. Erstmalig wurde das Ganze als 3er-Spieltag ausgetragen.

Unsere Mannschaft hatte coronabedingt mehrere Ausfälle zu verkraften, unter anderem hatten wir keinen etatmäßigen Torhüter dabei, sodass sich unsere beiden Verteidiger Jonas und Tobias im Tor abwechselten. Beiden ein großer Dank, sie haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht. Des Weiteren hatten wir auch drei Spieler dabei, die zum ersten Mal ein offizielles Spiel bestritten haben. Alle drei haben eine tolle Leistung gebracht. Letztlich hatten wir noch Verstärkung von zwei Bambinis, auch ihnen vielen Dank für ihren super Einsatz.

Unser erstes Spiel gegen Deggendorf Pflanz gewannen wir verdient mit 10:4. Wir hatten zwar etwas Anlaufschwierigkeiten, kamen dann aber immer besser zurecht und konnten so die gut spielenden Deggendorfer auf Abstand halten.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die favorisierten Attinger an, die eine sehr homogene und ausgeglichen starke Mannschaft hatten. Wir konnten gut mithalten und hatten in einigen Situationen etwas Pech, so dass wir am Ende 7: 3 unterlagen. Der Sieg für Atting geht in Ordnung, wir haben allerdings gezeigt, dass wir mithalten können.

Wenn wir in Bestbesetzung antreten, haben wir sicherlich auch eine gute Chance, gegen Atting zu gewinnen. Insoweit sind alle auf die nächsten Spiele sehr gespannt.

Wir danken den zahlreichen Eltern für ihre Unterstützung. Auch danken wir den anderen Mannschaften spannende Spiele. Den Gastgebern danken wir für die Organisation. Die Spiele fanden wie immer in einer sehr freundschaftlichen und fairen Atmosphäre statt.

Weiter geht es für unsere Schülermannschaft am 2. April in Deggendorf.