Handball: Volles Programm am kommenden Wochenende

18:00: HBC Nürnberg II : Männer I
19:00: SpV Mögeldorf II : Männer II

Männer 1 : HBC Nürnberg 2

Am Sonntag den 16.10.2022 um 18:00 Uhr treffen die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch auf den Aufsteiger HBC Nürnberg II. Das Spiel findet in der altehrwürdigen Herriedener Halle statt. Die Goldschlägerjungs konnten das erste Saisonspiel gegen die HSG Lauf/Heroldsberg II überraschend hoch für sich entscheiden. Die Landesligareserve des Handballclubs Nürnberg hat bisher noch kein Saisonspiel bestritten.

Personell kann Trainer Lutsch am Wochenende nicht aus dem vollen schöpfen. Kreisläufer Tobias Schwarz verletzte sich unter der Woche am Knöchel und wird einige Wochen ausfallen. Ebenso ist der Einsatz von Björn Reitz fraglich, der ebenfalls mit einer Knöchelverletzung kämpft. Beiden wünscht die gesamte Mannschaft natürlich eine schnelle Genesung!

Dennoch ist die Marschroute für die Goldschlägerjungs klar, es soll der zweite Saisonsieg her. Das dies keine leichte Aufgabe werden wird, ist sich jeder in der Mannschaft bewusst. Die Spielgemeinschaft aus dem Post SV Nürnberg und Eibach verfügt über einen großen und starken Kader. Viele junge und gut ausgebildete Spieler wollen in der BOL dem ein oder anderem Team ein Bein stellen. Unklar ist, wer alles am Sonntag auflaufen wird. Für Georg Lutsch spielt dies auch keine Rolle, er legt den Fokus auf die eigenen Stärken. Seine Mannschaft soll dem Spiel schnell ihren Stempel aufdrücken. Wie am vergangenen Wochenende, will man durch das schnelle Spiel zu Toren kommen. Ebenso soll in Kombination mit den Torhütern wieder Beton in der Abwehr angerührt werden. Die Mannschaft wird nach den Verletzungen noch enger zusammenrücken müssen, um den nächsten Sieg einzufahren. Die Goldschlägerjungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung, wie beim letzten Auswärtsspiel, von den Rängen.

Frauen 1 : HC 03 Bamberg

Am Samstag, den 15.10.2022 treten die 1. Damen des SC 04 Schwabach ihr zweites Saisonspiel gegen den HC 03 Bamberg an. Nachdem die Goldschlägerdamen den Saisonauftakt mit einer Niederlage begonnen haben, sind sie nun hoch motiviert die ersten beiden Punkte auf ihrem Konto zu sammeln. Die Bambergerinnen konnten mit bereits 3 absolvierten Saisonspielen jedoch bereits deutlich mehr Spielpraxis sammeln und dürfen daher keineswegs unterschätzt werden.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Goldschlägerhalle in Schwabach. Die 1. Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Autoren: Jonas Walwei und Lisa Roser