12.11.2212:00Weibliche C-JugendTSV 2000 Rothenburg
13.11.2216:30TV BüchenbachMännliche B-Jugend
Die Handballspiele am 12./13. November 2022

Erstes Heimspiel für die Goldschlägerjungs

Am Samstag steht endlich das erste Heimspiel der Handballer vom SC 04 Schwabach auf dem Programm. Um 18:00 Uhr empfangen die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch die HG Ansbach. Nach der Niederlage letzte Woche im Spitzenspiel gegen die SG Kernfranken, wollen die Goldschlägerjungs zurück in die Erfolgsspur.

Die Personalsituation in der Trainingswoche war leider sehr angespannt. Christian Lutsch kuriert sein Blessuren aus dem letzten Spiel noch aus, es ist noch unklar, ob es für Samstag reichen wird. Weiterhin ausfallen wird Kreisläufer Tobias Schwarz. Dennoch will das Team im ersten Heimspiel der Saison zwei Punkte einfahren. Dafür wird das Team alles in die Waagschale werfen. Im Vergleich zum letzten Sonntag müssen die Goldschlägerjungs vor allem in der Abwehr wieder deutlich kompakter verteidigen und im Angriff die gut herausgespielten Chancen verwerten.

Mit der HG Ansbach kommt eine kleine Wundertüte in die Goldschlägerhalle. Die Mannschaft hat bisher 3:5 Punkte auf dem Konto. Zuletzt verlor das Team zuhause gegen den Aufsteiger aus Gunzenhausen. Zuvor konnten die Ansbacher zuhause HBC Nürnberg II bezwingen. Die Handballgemeinschaft integriert in dieser Saison viele junge Spiele in die erste Mannschaft und ist somit schwer ausrechenbar. Traditionell kann man auf der Schwabacher Seite mit einer starken Ansbacher Truppe rechnen.

Die Männer wollen zurück in die Erfolgsspur und werden dafür alles auf dem Spielfeld geben! Das Team freut sich auf die Unterstützung von den Rängen.

Autor: Jonas Walwei

Neue Chance erste Punkte zu sammeln

Nachdem die Damen l am vergangenen Wochenende beim TSV Wendelstein erneut eine Niederlange einstecken mussten, wartet nun keine weniger schwierige Aufgabe auf die Schwabacherinnen. Der nächste Gegner sind die Damen des TV 1861 Erlangen-Bruck, welche derzeit auf dem 6. Platz der Landesliga Nord stehen und bereits vier Siege auf ihrem Konto vorweisen können. Die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner arbeiten weiterhin daran, die Fehler aus den letzten Spielen zu verbessern und wollen sich endlich mit dem ersten Saisonsieg belohnen. Das Spiel findet am Samstag, den 12.11.2022, statt. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Goldschlägerhalle. Die Gastgeberinnen freuen sich über tatkräftige Unterstützung bei ihrem Weg zu den ersten zwei Punkten!

Autor: Sabine Lehner