Handball: Landesliga-Doppelspieltage am Wochenende

Sonntag, 24.04.2216:00Männer 1SpVgg Altenerding
Die Handballspiele des SC 04 Schwabach am 23./24.04.2022

Goldschlägerjungs müssen gegen Mainburg und Altenerding ran

Die Männer von Trainer Georg Lutsch dürfen am kommenden Wochenende gleich doppelt ran. Am Samstag trifft man auf den TSV 1861 Mainburg um 18:00 Uhr. Sonntag geht es dann gegen Altenerding, hier allerdings bereits um 16:00 Uhr. Beide Spiele werden in der heimischen Goldschlägerhalle ausgetragen. Für die Handballer vom SC04 Schwabach geht es um wichtige Punkte für den direkten Klassenerhalt. Die Tabellensituation verspricht Spannung pur in der Landesliga Mitte-Ost. Doch die Mannschaft tut gut daran, vom Spiel zu Spiel zu denken. Deshalb muss man am Samstag gegen Mainburg zu alter Heimstärke zurückfinden und hellwach sein, gegen die erfahrene Landesligamannschaft. Mainburg gewann zuletzt zuhause gegen Altötting und Trainer Georg Lutsch Weiß um die Qualitäten der Mannschaft. Diese muss die gesamte Saison sehr ersatzgeschwächt in die Spiele gehen. Die bisherigen Duelle mussten aufgrund von Coronafällen abgesagt werden.

Direkt am Tag danach bitten die Schwabacher erneut zum Tanz. Diesmal kommt das Tabellenschlusslicht in die Goldschlägerhalle. Die SpVgg Altenerding konnte in dieser Saison bisher noch keine Punkte einfahren. Das dieses Spiel aber absolut kein Selbstläufer werden wird, zeigen die starken Ergebnisse der Oberbayern. Zuletzt verlor das Team oft nur sehr knapp. In beiden Spielen wollen die Schwabacher vor allem in der Defensive erstmal Beton anrühren. Wenn das gelingt, konnten die Goldschlägerjungs bisher immer starke Leistungen zeigen. Im Angriff muss man im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, wieder mehr Druck aufs Tor des Gegners generieren.

Die Mannschaft braucht die Unterstützung von den Zuschauerrängen. Kommt in die Halle und peitscht die Männer zum Sieg!

Frauen 1 daheim gegen Nabburg/Schwarzenfeld und auswärts in Sulzbach/Rosenberg

Nach dem langen Osterwochenende steht für die Goldschlägerdamen ein wichtiges und punktreiches Wochenende an. Das letzte Heimspiel in dieser Saison findet am Samstag um 16:00 Uhr gegen den Tabellenvorletzten Nabburg/Schwarzenfeld statt. Am Sonntag treffen die Damen auf den Tabellennachbarn HC Sulzbach-Rosenberg. Gegen beide Mannschaften steht noch eine Revanche offen. Besonders durch die knappe Niederlage im Hinspiel gegen Sulzbach-Rosenberg (25:26) möchten die Schwabacherinnen dieses Mal das Spiel für sich entscheiden. Das klare Ziel dieses Wochenende ist, dem direkten Klassenerhalt näher zu kommen. Demnach wird alles daran gesetzt, an die starke Leistung des vergangenen Spiels anzuknüpfen, um die vier Punkte mit heimzubringen.