Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

Samstag, 07.05.2218:00 UhrSpVgg AltenerdingMänner 1
Die Handballspiele des SC 04 Schwabach am Samstag, 07.05.2022

Letztes Saisonspiel: Landesliga-Männer in Altenerding gefordert

Am kommenden Samstag geht es auf die vielleicht letzte Auswärtstour der Saison nach Altenerding, dort spielt man um 18:00 Uhr in der Semptsporthalle. Das letzte reguläre Saisonspiel der Landesliga Mitte-Ost. Die Ausgangssituation Rund um die Abstiegsregelung innerhalb der Liga ist absolut unklar. Nachdem Rückzug vom TSV 1861 Mainburg herrscht Chaos, denn die Abstiegsplätze haben sich verschoben. Somit steigt wohl der 6. Platz der Liga direkt ab und der 5. muss in die Relegation. Ob dies nun schon Final feststeht ist noch nicht bestätigt. Abteilungsleiter Andreas Mari steht im Kontakt mit dem Zuständigen Spielleiter. Auch die Teams aus Regensburg und München stehen in Kontakt.

Nun zum sportlichen Teil. Für die Goldschlägerjungs gilt es die Nebengeräusche auszublenden und im letzten Spiel einen Sieg einzufahren. Sollte dies gelingen und gleichzeitig würde Regensburg in Sauerlach verlieren, landen die Schwabacher auf dem 5. Tabellenplatz. Hätte, hätte, Fahrradkette! Um Auswärts in Erding zu bestehen, muss das Team von Trainer Georg Lutsch vor allem in der Defensive eine ordentliche Schippe drauflegen. Im Hinspiel vor zwei Wochen kassierte die Mannschaft zu viele Gegentreffer. Gleichzeitig gilt es, in der Offensive gezielt auf die Lücken der Heimmannschaft zu gehen und das schnelle Spiel nach vorne zu fokussieren. Leider kann Michael Motzelt aufgrund einer Handverletzung nicht spielen, ansonsten hat Trainer Lutsch alle Männer an Bord.