Samstag, 26.03.2216:00TV AltöttingFrauen 1
Sonntag, 27.03.2214:00Weibliche C-JugendHSG Rednitzgrund
Die Spiele der Handball-Mannschaften am 26./27.03.2022

Männer 1 nach Coronaausfällen wieder im Spielbetrieb

Für die Mannschaft um Toptorschütze Christian Lutsch geht es nach knapp drei Wochen weiter in der laufenden Landesliga Saison. Zuletzt mussten zwei Spiele aufgrund von Coronafällen innerhalb des Teams abgesagt werden. Nun freuen sich die Goldschlägerjungs, dass sie wieder eingreifen dürfen. Es geht nach Oberbayern, in den Wallfahrtsort Altötting. Dort trifft man auf den Tabellen 9. der Landesliga Mitte-Ost. Im Hinspiel gewann das Team von Trainer Georg Lutsch im ersten Saisonspiel in einem torarmen Spiel mit 21:18.

Der TV Altötting spielte zuletzt gegen Regensburg und München, beide Spiele verlor die Mannschaft in der heimischen Halle. Dennoch wird das Spiel absolut kein Selbstläufer werden, denn bisher konnten die Schwabacher bei Auswärtsspielen noch nichts zählbares mit in die Goldschlägerstadt nehmen. Dies soll sich am Samstag aber definitiv ändern. Leider fehlen Michael Motzelt und Björn Reitz aufgrund von Verletzungen. Auch noch unklar ist, wie die zuletzt an Corona erkrankten Spieler in Spur kommen werden. Trainer Georg Lutsch ist sich allerdings in einer Sache sicher, wenn die Abwehr steht, könnte der erste Auswärtserfolg eingetütet werden!

Auf die Frauen 1 wollen zurück auf die richtige Bahn finden

Für die Frauen 1 ist Anpfiff um 16:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Altötting. Für die Mannschaft von Trainer Marcus Grüßner heißt es alles zu geben, um zwei wichtige Punkte mit nach Schwabach zu nehmen. Das Hinspiel gegen den TV Altötting war das erste Saisonspiel der Damen, welches sie mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Nach drei Niederlagen in den letzten Spielen gilt es nun wieder zurück auf die richtige Bahn zu finden und alles dafür zu geben, dass man nicht am Ende der Saison in die Relegation muss. Die diesjährigen Abstiegsrelegungen sehen es vor, dass die letzten drei in der Tabelle sofort absteigen. Der Viert- und Fünftletzte muss in die Relegation gegen die jeweils Viert- und Fünftletzten aus der Landesliga Nord und Landesliga Süd. Deshalb zählt in den kommenden Spielen jeder Punkt und die Damen werden nochmal alle Kräfte zusammen sammeln, damit möglichst viele Punkte auf ihrem Konto landen. Am kommenden Samstag wollen die Damen aus der Goldschlägerstadt wieder ins gewohnte Tempospiel kommen und einen sicheren Abwehrverbund stellen, damit sie das Spiel für sich entschieden können.