Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

Frauen 1 empfangen die HG Ingolstadt nach Corona Pause

Nach 11 langen Wochen läuten die Damen I am Samstag um 16 Uhr endlich wieder zum Heimspieltag ein. Aufgrund der Corona-bedingten Pause wurde das Hinspiel gegen die HG Ingolstadt noch nicht ausgetragen, somit ist dies die erste Begegnung in der Saison gegen den noch unbekannten Gegner.
Die Gäste aus Ingolstadt sind bereits letzte Woche mit einer knappen Niederlage gegen die TG Landshut (Tabellenplatz 1) in die Saison zurückgestartet. Auch wenn sich die Ingolstädterinnen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz befinden, darf man diese auf keinen Fall unterschätzen.
Nach der langen Winterpause sind die Mädels um Trainer Marcus Grüßner top motiviert alles zu geben und die 2 Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Dies gelingt nur, wenn man in der Abwehr 60 Minuten konsequent arbeitet und die Torchancen, die man sich im Angriff clever herausspielt, eiskalt verwertet. Die Zuschauer dürfen sich somit auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden.
Unsere Mädels freuen sich über tatkräftige Unterstützung auf den Zuschauerrängen, Tickets gibt es wie immer online.

Richtungsweisendes Heimspiel für die Männer 1 gegen HT München 2

Am 05.02.2022 um 18:00 Uhr erwarten die Goldschlägerjungs die HT München 2 in der heimischen Goldschlägerhalle. Dieses Spiel wird richtungsweisend für die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch werden. Es wartet der direkte Tabellennachbar. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern, denn der Klassenerhalt ist immer noch das vorgegebene Ziel für die Goldschlägerjungs. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Handballer vom SC 04 Schwabach aber eine bessere Leistung abrufen als am vergangenen Wochenende. Doch mit der Bayernligareserve der HT München kommt eine abgezockte Truppe nach Mittelfranken.

Die Mannschaft konnte am letzten Wochenende überraschend bei der HSG Lauf/Heroldsberg gewinnen und dort mit ihrer sehr offensive Deckung punkten. Im Hinspiel verloren die Schwabacher unglücklich in der Landeshauptstadt. Die Mannschaft verfügt über einige Spieler, die bereits in höheren Ligen gespielt haben. Somit wartet eine erfahrene Truppe am Samstag in der Goldschlägerhalle. Man darf auch gespannt sein, wer alles die Reise nach Schwabach mit antreten wird. Für Georg Lutsch ist der Plan klar: An die eigenen Stärken glauben und vollen Einsatz zeigen! Dann sollte die Festung Goldschlägerhalle halten und der nächste Heimsieg eingefahren werden. Wer auf der Schwabacher Seite alles auflaufen wird, ist leider noch unklar. Die Mannschaft braucht für das wichtige Spiel die Unterstützung der Zuschauer. Es sind rund 100 Fans zugelassen.