Samstag, 29.01.2214:00Männliche D-JugendTV Gunzenhausen
Sonntag, 30.01.2214:00TV 77 LaufMännliche C-Jugend
Sonntag, 30.01.2216:00TSV WendelsteinFrauen 1
Sonntag, 30.01.2217:00TSV RoßtalWeibliche C-Jugend

Es wird wieder Handball gespielt! Der Bayerische Handballverband nimmt den Wettkampfbetrieb unter strengen Hygienemaßnahmen wieder auf.

Damen 1 re-starten mit dem Derby gegen den TSV Wendelstein

Die Damen des SC 04 Schwabach treten am kommenden Sonntag, den 30.01.2022, im Derby gegen den TSV Wendelstein an. Nach mehrwöchiger Pause und noch längerer wettkampffreier Zeit wird es spannend, in welcher Form sich beide Mannschaften befinden. Auch das Hinspiel endete im Remis. Die Schützlinge von Marcus Grüßner erwarten daher eine umkämpfte Partie. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Hans Seufert Halle in Wendelstein. Tickets können online auf der Homepage des TSV Wendelstein gebucht werden.

Männer 1 müssen nach Regensburg

An diesem Samstag wird die unterbrochene Landesliga-Saison fortgeführt, etwas überraschend aufgrund der derzeitigen Corona Situation. Für die Goldschlägerjungs geht es zum Tabellennachbarn. Die Mannschaft von Trainer Georg Lutsch trifft um 19.30 Uhr Auswärts auf die SG Regensburg II. Das Gästeteam um Trainer Sigl gehört in der Landesliga Mitte-Ost mittlerweile schon zu den bekannten Gesichtern für die Schwabacher.

In den zwei Duellen mit den Domstädter gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Handballer des SC 04 Schwabach. Zuletzt konnten man die Bayernligareserve Ende Oktober in eigener Halle deutlich bezwingen. Hier erwischten die Goldschlägerjungs einen Sahnetag. Trainer Georg Lutsch mahnte unter der Woche allerdings, dass man am Samstag eine andere Regensburger Mannschaft als im Hinspiel erwarten darf. Denn die Domstädter stehen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und haben in dieser Saison von ihren 6 Spielen, nur zwei verloren. Im Rückraum haben sie mit Tom Wuka einen der stärksten Landesligaspielern in ihren Reihen, der im Zusammenspiel mit seinem Linksaußen Matteo Groß für viel Gefahr sorgen wird. Ihr letztes Spiel bestritten die Regensburger am 13.11. in Altenerding. Man darf allgemein gespannt sein, wie beide Mannschaften nach der längeren Pause zurück in den Wettkampfmodus kommen werden.
Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch wollen unbedingt die ersten Punkte in der Fremde holen. Bisher gelang dies in den zwei Auswärtsspielen der laufenden Saison noch nicht. Zur Vorbereitung auf das Spiel am Samstag, spielte man unter der Woche zwei Testspiele. Hier lag der Fokus darauf, wieder in den Spielrhythmus zurück zu finden. Am Samstag wird es nämlich ganz entscheidend sein, möglichst von Anfang an Hell wach zu sein und wenig Fehler im Angriff zu machen. Ebenso muss sollte das Team in der Defensive sofort Beton anrühren. Leider fehlen der Mannschaft derzeit Benni Götz und Mathias Geck, beide werden schmerzlich vermisst. Der Einsatz von Michael Motzelt ist noch unklar. Gästefans sind in Regensburg aufgrund der Vorschriften vor Ort leider nicht erlaubt. Drückt den Goldschägerjungs aus der Ferne die Daumen, für die ersten Auswärtspunkte. Die Jungs werden ordentlich dafür kämpfen!