Golden Arrows krönen erfolgreiche Saison mit Doppelaufstieg

Obwohl unsere erste Mannschaft bis vor dem letzten Spieltag mit bisher nur einer Niederlage sicher aufzusteigen schien, hätte der letzte Spieltag nochmal alles durcheinanderbringen können. Am 01.05. gastierte am 14. Spieltag mit dem DC LastHope aus Lauf niemand geringeres als der Zweitplatzierte, der in dieser Spielzeit zu diesem Zeitpunkt auch nur zwei Spiele verloren hatte. Dennoch standen die Zeichen auf einen Erfolg gut, schließlich hätte unserer jungen ersten Mannschaft auch eine knappe Niederlage genügt, um das Rennen letztendlich mit dem besseren Punktverhältnis für sich zu entscheiden. Der Matchplan war also, so früh wie möglich in der Partie die notwenigen Punkte zu holen, um das Spiel nicht zu lange offen zu halten. So war es unser Pascal Linder, der im Doppel mit Jannik Timov den entscheidenden Matchdart zum zwischenzeitlichen 4:2 und den damit feststehenden Aufstieg verwandelte. Nach den ersten sechs Spielen wechselte man komplett durch und man konnte das Spiel, welches immer auf hohem Niveau stattfand, dank sehr guter individueller Einzelleistungen am Ende sogar mit 7:5 für sich entscheiden.

Der Jubel an diesem Tag war umso größer, da es exakt einen Monat zuvor auch unserer zweiten Mannschaft gelungen war, den Aufstieg perfekt zu machen. Während bei unserer ersten Mannschaft am Ende 13 Siege nur einer Niederlage gegenüberstehen, gelang es der zweiten Mannschaft über 12 Spiele komplett ungeschlagen zu bleiben. Ein Unentschieden gab es lediglich gegen den am Ende zweitplatzierten DC Torpedo Erlangen.

Unserer dritten Mannschaft gelang ebenfalls ein erfolgreicher Ausklang einer Saison, die hinten raus immer besser gestaltet werden konnte. Nachdem man am letzten Spieltag dem bereits feststehenden Erstplatzierten DC Hellsboch II ein Unentschieden entlocken konnte, wurde die Saison auf einem soliden 5. Platz beendet.

Bereits am 07.05. lud die Abteilung dazu ein, die sehr erfolgreiche Saison und den Doppelaufstieg beim Spanferkelessen zu feiern. Dies war jedoch noch nicht der tatsächliche Abschluss der Saison, denn am Vatertag, den 26.05. ab 10 Uhr, dürfen wir die Relegation der Bezirksklasse zur Bezirksliga bei uns auf der Anlage austragen. Dann werden die sechs Zweitplatzierten um zwei weitere Aufstiegsplätze in die Bezirksliga kämpfen.

Zwei Tage später (28.05.) steht mit unserem eigenen Doppelturnier auf heimischer Anlage ein weiteres Highlight an. 32 Doppel spielen dann um den Titel beim 1. Jubiläumsturnier der Golden Arrows. Weitere Informationen hierzu, zur neuen Saison oder zu allen weiteren Terminen und Veranstaltungen erhaltet Ihr jederzeit auf allen Social Media Kanälen oder direkt bei unserer Abteilungsleitung.

Good Darts! Eure Golden Arrows.