13:30 UhrTSV Wendelstein 2Männer 2
16:15 Uhr1.FC SchwandFrauen 2
19:00 UhrSG Kernfranken IIIm3#
Die Spiele am Sonntag, 6. November 2022

Nach einer weiteren Niederlage gegen die Damen des HaSpo Bayreuth steht für die Goldschlägermädels bereits die nächste Herausforderung an. Am kommenden Sonntag, den 06.11.2022, sind die Schwabacherinnen zu Gast beim TSV Wendelstein und wollen im Lokalderby versuchen, ihren ersten Sieg einzufahren. Die Wendelsteiner Damen belegen in der Tabelle aktuell den vierten Platz, was die Schwabacherinnen vor keine leichte Aufgabe stellt. Die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner müssen daher alle verfügbaren Kräfte mobilisieren und mit Kampfgeist in die Begegnung starten. Zu erwarten ist eine spannend umkämpfte Partie der mittelfränkischen Konkurrenten. Die Handballerinnen des SC04 freuen sich über alle Zuschauer, die sie diesen Sonntag von der Tribüne aus unterstützen! Anpfiff ist um 16 Uhr in der Schulturnhalle Wendelstein.

Autorin: Christina Dornisch

Am Sonntag 06.11.2022 treffen die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch auf die SG Kernfranken. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Neuendettelsauer Sporthalle.
Die Handballer vom SC 04 Schwabach treffen in der noch jungen BOL-Saison auf den derzeitigen Tabellenführer der Staffel 1. Die Männer von Trainerin Cordula Wedrich führen derzeit die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen. In den letzten aufeinander Treffen dieser beiden Teams, gab es immer intensive und packende Spiele. Gleiches erwartet der Coach der Goldschlägerjungs auch am Sonntag. Seine Mannschaft hat zuletzt vor über zwei Wochen die Landesligareserve des HBC Nürnberg, nach einem Halbzeitrückstand, schlagen können. Man wird sehen, wie schnell sein Team wieder in den Spielrhythmus finden wird. Verzichten müssen die Schwabacher Handballer weiterhin auf den verletzen Tobias Schwarz und hinter dem Einsatz von Sebastian Sluik steht noch ein Fragezeichen. Auf der Gegenseite trifft man mit der SG Kernfranken auf eine eingespielte und körperlich robuste Truppe. Das Team von Trainerin Wedrich konnte zum Saisonauftakt das Derby in Ansbach deutlich gewinnen und in eigener Halle ebenfalls den Aufsteiger aus Gunzenhausen souverän bezwingen. Gerade die starken Rückraumspieler der Spielgemeinschaft gilt es in den Griff zu bekommen. Über eine kompakte Defensive und dem schnellen Spiel nach vorne, will man am Sonntag erfolgreich sein. Das Team freut sich auf die Unterstützung von den Zuschauerrängen. Die Goldschlägerjungs sind heiß auf die nächsten beiden Punkte!

Autor: Jonas Walwei