Nach dem Derby gegen den TV 1848 Schwabach, wartete die jüngste Mannschaft der Landesliga auf die Spitzenspieler des SC 04. TV 1879 Hilpoltstein 3 lud in der Halle der Rother Grundschule zum Duell. Hilpoltstein muss diese Saison wegen nicht verfügbarer Hallenkapazität nach Roth ausweichen. Schnell stand ein 1:9 gegen Schwabach auf der Zähltafel. Zu schnell war zum größten Teil die Spielweise der Gastgeber. Die herausragende Jugendarbeit in Hilpoltstein zeigte ein weiteres Mal ihre Wirkung. Trotz des jungen Alters wurde sehr souverän auf die Spielweisen der Gäste reagiert.

Dass man diese nicht ganz unerwartete Niederlage gut weggesteckt hat, merkte man nur eine Woche später. Mit einem starken 9:2 konnten die Herren sich deutlich gegen den direkten Ligakonkurrenten der SpVgg Greuther Fürth durchsetzen. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen liegt man auf dem 5. Platz der Landesliga Westnordwest.

Die zweite Mannschaft des Sportclub belegt mit 5:3 Punkten gar den zweiten Platz der Bezirksliga. Nach einem starkten 9:6 Erfolg gegen Großhabersdorf, konnte man in den folgenden beiden Spielen allerdings nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Altenberg mit fünf Siegen in dieser Saison noch ungeschlagen strauchelte gegen Schwabach zwar kurz, gewann dann aber doch mit 9:5. Deutlich enger ging es dann in Sachsen bei Ansbach zu. Nach über drei Stunden stand ein verdientes und auch faires 8:8 Unentschieden auf dem Spielbericht. Im Derby gegen die Zweite des TV 1848 Schwabach hofft man wieder auf die volle Ausbeute, um den Platz in der Tabelle zu festigen.

Überraschend stark präsentiert sich auch die Dritte des Sportclub. Den Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen, spielt man im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse A mit. Der TSV Stein sorgte für die zweite Niederlage in der Vorrunde. Gegen Penzendorf konnten die Schwabacher allerdings schon ihren vierten Sieg holen. Drei Spiele stehen noch aus, bei denen man mindestens zwei Punkte auf das Konto holen will.

Bei der vierten Mannschaft will es nicht so richtig laufen. Mit einem Sieg und drei Niederlagen befindet man sich am unteren Ende der Bezirksklasse B. Die zuletzt sehr deutlichen Ergebnisse ändern aber nichts an der Motivation. Das sieht man sehr deutlich am Trainingsfleiß der Spielerinnen und Spieler.

Eine Liga tiefer kämpft die fünfte Mannschaft um einen Platz im Mittelfeld. Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sind bis jetzt die Ausbeute. Mit einem Sieg gegen TV 21 Büchenbach 5 in zwei Wochen könnte sich das Team von den Abstiegsplätzen ein gutes Stück freispielen.

Die Damen, in dieser Saison wieder in der Bezirksoberliga zu finden, zeigen eine bis dato starke Leistung. Vier Siege und eine Niederlage bedeuten den ersten Platz in der Tabelle. DJK Obermässing mit der gleichen Bilanz liegt aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf dem zweiten Platz. Das Spitzenspiel der beiden Top Mannschaften findet am 26.11. in Obermässing statt. In dieser Begegnung sollte die Vorentscheidung für die Herbstmeisterschaft fallen.

Die Jugendmannschaften des SC 04 Schwabach starten in eine schwierige Saison. Durch die sich ständig ändernden Regelungen zur Ausübung des Vereinssports, kommt es zu sehr vielen Spielverlegungen.

Die erste Jugend meisterte den Auftakt gegen den Tabellenführer TV 1848 Schwabach 3 sehr ordentlich und sicherte sich mit einem Unentschieden den ersten Punkt. Durch die kleine Liga ist jeder einzelne Punkt sehr wichtig.

Die zweite Jugendmannschaft startete etwas früher und hat dadurch schon ein zweites Spiel bestritten. Krankheitsbedingt mussten die Kids allerdings in Unterzahl antreten und sich dem Tabellenführer mit 3:7 beugen. Trotz der schwierigen Umstände war die Vorfreude auf das Spiel ungebrochen.

Ergebnisse im Überblick:

Herren 1: H1 – TV 1848 Schwabach 6:9, H1 – TV 1879 Hilpoltstein III 1:9, H1 – SpVgg Greuther Fürth 9:2

Herren 2: H2 – SV Großhabersdorf 9:6, H2 – TSV 1946 Altenberg 5:9, H2 – 1. FC Sachsen 1953 8:8

Herren 3: H3 – CVJM Unterasbach III 9:4, H3 – TSV Stein III 2:9, H3 – SV Eintracht Penzendorf 9:4

Herren 4: H4 – FC Kalbensteinberg 1:9

Herren 5: H5 – TV 1848 Schwabach IV 1:8, H5 – SV Rednitzhembach III 8:1, H5 – SV Eintracht Penzendorf II 1:8, H5 – TV 1848 Schwabach V 7:7

Damen 1: D1 – TV 1879 Hilpoltstein 8:4, D1 – TTC Retzelfembach 8:3, D1 – 1. FC Berolzheim-Meinheim 8:1

Jugend 1: J1 – TV 1848 Schwabach III 5:5

Jugend 2: J2 – ASV Zirndorf II 3:7