Die TT-Damen des SC 04 Schwabach konnten in der Bezirksoberliga zwei Siege verbuchen und schoben sich mit nunmehr 6:2 Punkten auf den 2. Tabellenplatz.

Zunächst ging es gegen den TV Hilpoltstein. Da die Gäste mit drei Ersatzdamen antraten hatten sich Gabi Tempelmeier, Simone Böhm, Nadine Zottmann und Tanja Burk ihre Aufgabe allerdings leichter vorgestellt. Doch die Burgstädterinnen wehrten sich beim 8:4 nach Kräften.

Dem 1:1 nach den Doppeln ließen Gabi Tempelmeier und Simone Böhm zwei ungefährdete Siege folgen. Im hinteren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung. Nadine Zottmann fand gegen Sandra Johanni kein Mittel. Doch Tanja Burk zeigte an der Nebenplatte eine starke Leistung und gewann gegen Silke Gegg in vier Sätzen. Gabi Tempelmeier fand in den ersten beiden Sätzen gegen Hilpoltsteins Nummer eins Hanna Weiß überhaupt nicht ins Spiel und lag 0:2 zurück, ehe sie in den nächsten drei Sätzen ihre Taktik änderte und doch den Sieg holte. Simone Böhms Punkt gegen Claudia Götz war dagegen in keiner Phase gefährdet. Als im Anschluss Nadine Zottmann über Silke Gegg die Oberhand behielt hieß es 7:2 für Schwabach und es sah nach einem schnellen Ende aus. Die Burgstädterinnen erwiesen sich aber als zähe Gegnerinnen. Sandra Johanni fuhr gegen Tanja Burk ihren zweiten Sieg ein und Hanna Weiß drehte den Spieß im Vergleich zu ihrem ersten Spiel um: diesmal lag sie mit 0:2 Sätzen im Rückstand, gewann aber die nächsten drei Sätze gegen Nadine Zottmann. Damit brachte sie Hilpoltstein nochmal auf 7:4 heran. Gabi Tempelmeier fuhr dann aber den Siegpunkt für den Sportclub ein.

Für Schwabach punkteten: G. Tempelmeier/S. Böhm, G. Tempelmeier (3), S. Böhm (2), N. Zottmann (1), T. Burk (1)

Eine gute Leistung zeigten die vier SC-Damen auch beim 8:3 im zweiten Heimspiel gegen den TTC Retzelfembach.

Wie schon gegen Hilpoltstein gingen sie mit 1:1 aus den Doppeln. Danach machte Gabi Tempelmeier bei ihrem 3:0 mit Sabine Ufert kurzen Prozess. Simone Böhms Punkt gegen Monika Sperr war trotz eines verlorenen Satzes ebenfalls nie in Gefahr. Als Nadine Zottmann gegen Birgit Lößlein nervenstark einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg verwandelte hieß der Zwischenstand 4:1. Tanja Burk kam im 3. Satz gegen Margit Plommer zwar besser mit den unangenehmen Noppen ihrer Gegnerin zurecht, musste sich aber letztendlich mit einer 0:3 Niederlage abfinden. Die nächsten drei Spiele gingen allesamt ungefährdet an die SC-Spielerinnen Gabi Tempelmeier, Simone Böhm und Nadine Zottmann, ehe Tanja Burk noch einmal einen Punkt für Retzelfembach zulassen musste. In einem äußerst umkämpften Spiel mit vielen schönen Ballwechseln hatte am Ende die erfahrene Birgit Lößlein knapp die Nase vorn (10:12, 11:7, 8:11, 10:12). Den Schlusspunkt zum 8:3 für den SC setzte Nadine Zottmann mit einem letztlich ungefährdetem 3:1 gegen Monika Sperr.

Für Schwabach punkteten: G. Tempelmeier/S. Böhm, G. Tempelmeier (2), S. Böhm (2), N. Zottmann (3)