SKATESTADION POKAL 2021

Das Wetter hat sich zwar nicht von seiner besten Seite gezeigt, aber war dann doch ganz passabel und die kurzen Regenschauer konnten selbst unserem „Fahrerlager“ nichts anhaben, so dass wir das Turnier wie geplant durchziehen konnten.

In der Gruppenphase am Samstag gab es 17 Partien mit zum Teil sehr knappen Entscheidungen. Nach den ersten Spielen konnte man aber manchen Teams anmerken, dass sie schon am Freitag angereist sind und die Nacht zumindest nicht so erholsam verlaufen ist.

Im Anschluss an die letzten drei Gruppenspiele am Sonntag und die Halbfinalspiele standen die teils sehr hart umkämpften Platzierungsspiele an. Im Finale trafen dann die Sieger des Eröffnungsturniers vor zwei Jahren, die Blues Arrows aus Sasbach auf die Roadrunners aus Bad Friedrichshall. Beide Teams gingen hochmotiviert in dieses baden-württembergische Duell und lieferten sich ein faires, aber intensives Spiel. Die knapp verdiente 1:0 Führung verteidigten die Blue Arrows geschickt. So half es auch nichts, dass die Roadrunners in der Schlussphase den Torwart aus dem Spiel nahmen und sich dadurch gute Chancen verschafften.

Der erstmals vergebene SKATESTADION Wanderpokal ging damit an das Sasbacher Team um den Goalie, Vorstand und gleichzeitig unseren Unterstützer Daniel Bühler. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Turniersieg in Schwabach!!!

Hervorheben müssen wir nochmals die Leistung von „United & Friends“. Die Mannschafft die wir kurzfristig und kunterbunt zusammengewürfelt haben, hat sich sehr gut verkauft und das Spiel um Platz 9 nur knapp im Penaltyschießen verloren.

Hier die Endplatzierungen:

1. Blue Arrows Sasbach

2. Bad Friedrichshall Roadrunners

3. Nürnberg Knights

4. Crefelder SC

5. TG Bamberg/Erlangen

6. Schwabach United

7. Schwabach Blue Lions

8. Donaustauf Crocodiles

9. HGN Nürnberg Patriots

10. United & Friends

Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams für die geile Atmosphäre auf und neben dem Platz. Allen Beteiligten, bei der Bewirtung oder Zeitnahme und den anderen Helfern (vielen Dank nochmal für den starken Einsatz!!!) hat es viel Spaß mit Euch gemacht. Auch das Feiern mit Euch war MEGA 😊. Danke für die enorm vielen positiven Rückmeldungen. Und es freut uns sehr, dass Ihr auch beim SKATESTADION Pokal 2022 am 27.- 28. August wieder dabei sein wollt!

__