Skaterhockey-Schülermannschaft siegt 8:3 gegen Deggendorf Pflanz

Dank sinkender Inzidenzzahlen und auf Initiative der Verantwortlichen der Deggendorf Pflanz fand am Samstag das erste Freundschaftsspiel unserer Schülermannschaft gegen Deggendorf in unserem Skatestadion statt. Unsere Jungs und Mädels traten zum ersten Mal in ihren neuen Trikots und ihren neuen Skaterhockey-Hosen an.

Obwohl die Deggendorfer erst seit einer Woche im Training waren, fanden sie besser in die Partie und führten nach dem ersten Drittel nicht unverdient mit 0:1. Dank einer starken Torhüterleistung unseres Goalies fiel der Rückstand nicht größer aus.

Die Trainer unserer Mannschaft fanden in der Drittelpause aber offenbar die richtigen Worte, denn von nun an wurden unsere Schüler immer besser und konnten das Spiel drehen. Auch im letzten Drittel blieben die Schüler dran und konnten am Ende einen 8:3-Sieg bejubeln, der aber im Hinblick auf die Chancenverteilung der Mannschaften gleichwohl etwas zu hoch ausfiel. Gerade wegen der Ergebnisse der letzten Saison war das Sieg wichtig für das Selbstbewusstsein unserer Mädels und Jungs.

Es war ein gutes und fair geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Wir danken den Deggendorfern für die Initiative zu diesem Spiel und ihr Kommen nach Schwabach, auch danken wir allen Helfern, die das Spiel so kurzfristig möglich gemacht haben. Alle Beteiligten freuen sich schon sehr, dass es nächstes Wochenende mit dem Spielbetrieb losgeht.