Am vergangenen Samstag fand das letzte Heimspiel unserer Schülermannschaft im heimischen Skatestadion statt. Es stand dabei das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison mit der Mannschaft des TV Augsburg an, die zwei der torgefährlichsten Spieler der Liga in ihren Reihen hat.

Von den Trainern taktisch hervorragend eingestellt, ließ unsere Schülermannschaft mit einer starken Defensivleistung kaum Torschüsse der Augsburger zu. Umgekehrt spielten sie im ersten Drittel konsequent nach vorne und gingen mit 5:0 in Führung. Im zweiten Drittel änderte sich am Spielgeschehen nichts und unsere Mannschaft baute die Führung auf 8:0 aus.

Im letzten Drittel ließen die Offensivbemühungen aufgrund schwindender Kräfte etwas nach, gleichwohl standen unsere Jungs und Mädels weiter defensiv gut organisiert und kassierten lediglich noch in Unterzahl einen Gegentreffer.

So stand am Ende ein verdienter und viel umjubelter 8:1-Sieg, der so vor Spielbeginn nicht erwartbar war. Zum Abschluss der Runde am kommenden Samstag findet das Rückspiel in Augsburg statt.
__