Sechs Handball-Spiele am Wochenende

Samstag, 16. Oktober 2021:
12:00: Männliche C-Jugend : TSV Roßtal
14:00: Männer 3 : TV Büchenbach
16:00: JSG Fürther Land : Weibliche D-Jugend
16:00: Männer 2 : HBC Nürnberg 2
18:00: TSV 1861 Mainburg : Männer 1

Sonntag, 17.10.2021:
14:00: Nabburg/Schwarzenfeld : Frauen 1

Reifeprüfung für die Schwabacher Handballer

Am Samstag, den 16.10.2021 um 18:00 Uhr treffen die Goldschägerjungs auf den noch sieglosen TSV 1861 Mainburg. Wer denkt, dass Spiel wird ein Selbstläufer, der wird sich am Samstag in der Sporthalle Mittelschule in Mainburg gewaltig wundern. Auf die Spieler des SC 04 Schwabach wartet eine Landesliga erfahrene Truppe, die im dritten Heimspiel in Folge, sicherlich heiß auf den ersten Saisonsieg sein wird. Mindestens genau so motiviert und heiß werden die Goldschlägerjungs die Reise antreten.

Denn das Ziel ist klar: Es sollen die ersten beiden Auswärtspunkte auf das Konto der Schwabacher kommen!

Hierzu müssen die Männer von Trainer Georg Lutsch an das Spiel vom vergangenen Samstag anknüpfen. Mit Tempospiel aus einer geschlossenen Abwehr zu einfachen Toren kommen und die Fehler im Aufbauspiel auf ein Minimum reduzieren. Ebenso müssen die Torhüter Ott/Walwei die nötigen Bälle der Gegner abwehren. Mainburg verlor die ersten beiden Spiele gegen die Reservemannschaft der SG Regensburg und HT München. Trainer Georg Lutsch erwartet ein Spiel auf Augenhöhe und warnte seine Abwehr vor den starken Rückraumschützen. Personell gehen die Schwabacher etwas geschwächt in das Spiel. Meyer und Harandt fehlen verletzt. Björn Reitz kann aus beruflichen Gründen nicht mitkommen. Dafür ist Mathias Geck wieder mit an Board. Ebenso wird Andreas Schneider die Mannschaft unterstützen.

Erstes Auswärtsspiel der Saison

Die Damen 1 des SC 04 Schwabach sind am kommenden Sonntag, den 17.10.2021 zu Gast in Nabburg/Schwarzenfeld. Für die Schwabacher Handballerinnen ist es bereits das dritte Saisonspiel. Nachdem sie die ersten beiden Spiele zuhause gewinnen konnten, hoffen die Spielerinnen um Coach Marcus Grüßner nun auch auswärts zwei weitere Punkte einfahren zu können. Die Damen aus Nabburg/Schwarzenfeld treten erst zum zweiten Mal in dieser jungen Landesliga-Saison an. Sie mussten sich vergangenes Wochenende der HG Ingolstadt geschlagen geben. Auch wenn die bisherigen Ergebnisse für die Schwabacherinnen sprechen mögen, ist in der noch jungen Saison alles offen und der Heimvorteil der Oberpfälzerinnen nicht zu unterschätzen. Die Damen aus Schwabach erwarten ein spannendes Spiel. Zuschauer dürfen gerne anreisen.

Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Nabburger Str. 50, 92521 Schwarzenfeld.