Schüler verpassen das bayerische Finale knapp – 2:3 im entscheidenden Halbfinale!

Am Samstag fand im heimischen Skatestadion vor einer erneut tollen Kulisse von über 100 Zuschauern das 3. und entscheidende Halbfinale um den Einzug in das bayerische Finale gegen den TV Augsburg statt.

Augsburg erwischte im 1. Drittel den besseren Start und ging verdient mit 1:0 in Führung. Unsere Mädels und Jungs kämpften sich aber nach und nach in das Spiel hinein und kamen noch im 1. Drittel zum Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann Dank einer starken Leistung unseres Torwarts in die Drittelpause.

Waren die Augsburger im ersten Drittel noch die bessere Mannschaft, so ändert sich das Bild im zweiten Drittel. Unsere Mannschaft erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, scheiterte aber immer wieder am starken Augsburger Torwart oder war unglücklich im Abschluss. Die Augsburger machten es besser und nutzen eine ihrer wenigen Chancen zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es ins letzte Drittel.

In diesem entwickelte sich ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften verbissen, aber immer fair, um jeden Zentimeter. Unsere Mannschaft kam zu guten Chancen und belohnte sich knapp 5 Minuten vor Ende mit dem verdienten 2:2. Es blieb ein Spiel auf hohem Niveau in dem Augsburg einen der wenigen Fehler zum 2:3 nutzte. Ein unglücklicher Wechsel ermöglichte den Augsburgern einen Alleingang, den diese eiskalt mit einem Schuss in den Winkel abschlossen. Unsere Mannschaft probierte alles und versuchte – am Ende mit 5 Feldspielern – alles um noch zum Ausgleich zu kommen, konnte aber den Augsburger Schlussmann nicht mehr überwinden.

Augsburg gewann das enge Spiel somit denkbar knapp mit 2:3 und zieht in das Finale um die Bayerische Meisterschaft ein.

Wir wünschen auf diesem Weg den beiden Finalisten eine faire und spannende Finalrunde!

__