Saisonauftakt der Landesliga-Handballerinnen geglückt

Frauen 1 : (25:20)

Die Damen 1 holten sich am Sonntag in der Goldschlägerhalle in ihrem ersten Spiel der Landesligasaison 2021/22 gegen den bis dahin noch unbekannten Gegner TV Altötting die ersten beiden Punkte. In einer ausverkauften Halle konnten die Mädels ihren ersten Heimsieg zusammen mit ihren Fans feiern.

Die Schützlinge um Marcus Grüßner kamen gut ins Spiel und gingen durch schön herausgespielte Treffer von Außen schnell in Führung. Diese Führung galt es weiter auszubauen, doch die Damen des TV Altötting hielten dagegen und machten es den Gastgeberinnen nicht leicht. Die Abwehr des SC 04 fing an nachzulassen und somit konnten die Gegner durch gute 1:1 Aktionen zum 9:9 ausgleichen. Marcus Grüßner nahm sofort die Auszeit und rüttelte seine Spielerinnen nochmal wach, damit sie sich die Führung wiederholen. Motiviert und konzentriert erkämpften sich die Damen des SC 04 ihre Führung zurück und gaben sie bis zum Spielende nicht mehr auf. Mit einer 3-Tore Führung von 15:12 ging es in die Halbzeitpause. Das Ziel war es, die Führung weiter auszubauen und nochmal aufzudrehen. Jedoch war die Trefferquote bei den Damen in der 2. Halbzeit durch die Bank weg nicht optimal und die Führung konnte nur noch um zwei Tore erhöht werden. Zum Schluss stand auf der Anzeigetafel das Endergebnis mit 25:20. Die Leistung der Mannschaft hat noch Luft nach oben und die Trainingseinheiten können während der dreiwöchigen Spielpause für intensives Wurf- und Abwehrtraining genutzt werden.

Das nächste Spiel findet am 09.10. um 16:00 Uhr in der Goldschlägerhalle gegen den MTV Pfaffenhofen statt. Die Damen 1 hoffen auf tüchtige Unterstützung ihrer Fans.

Lorber, Alexandra (Tor), Schneider, Miriam (Tor), Czöppan, Sara (0/0), Lutsch, Amelie (3/0), Burkhardt, Romina (0/0), Wälzlein, Antonia (3/0), Dornisch, Christina (0/0), Roser, Lisa (5/0), Lehner, Sabine (0/0), Spachmüller, Franziska (2/0), Benz, Barbara (3/0), Haaf, Larissa (1/0), Lehner, Andrea (1/0), Lubach, Elena (7/5);