Erstes Auswärtsspiel der noch jungen Saison

Die Goldschlägerjungs reisen am kommenden Samstag, den 25.09.2021 in den Süden von Bayern. Die Handballer des SC 04 Schwabach sind um 19:30 Uhr zu Gast beim TSV Ismaning. Dort geht es um die ersten beiden Auswärtspunkte der noch jungen Saison. Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch müssen etwas Ersatzgeschwächt die weite Fahrt antreten. Ein paar Spieler fehlen aus diversen Gründen, allerdings werden Tobias Schwarz, Michael Motzelt und Jonas Walwei zum ersten Mal in dieser Saison für die Schwabacher auflaufen können.

Der TSV Ismaning konnte zum Saisonauftakt auswärts gegen HT München II souverän mit fünf Toren gewinnen. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Christoph Ilg sich bereits zur Halbzeit deutlich absetzen. Die besten Schützen waren Tom Notz und Leo Udovicic. Die Ismaninger konnten vor allem mit ihrem Tempospiel der HT München das Leben schwer machen.

Die Schwabacher werden ein schnelles Rückzugsverhalten in der neuen Isararena an den Tag legen müssen. Außerdem wollen die Männer an die sehr gute Abwehrleistung der 1. Hälfte des Altötting Spiels in Kombination mit einem Bärenstarken Florian Ott anknüpfen. Im Angriff sollen die ausgespielten Chancen konsequenter genutzt werden. Die Mannschaft freut sich auf das Duell in der nagelneuen Handballhalle in Ismaning. Der Gegner geht als klarer Favorit in die Partie, aus Schwabacher Sicht will man das Spiel solange wie möglich spannend halten. Wenn die Mannschaft an sich glaubt und alles gibt, gelingt den Goldschägerjungs vielleicht ja ein Überraschungserfolg. Zuschauer dürfen gerne anreisen. Alle Informationen zu den Regeln in Ismaning, findet man auf der Homepage des Gegners.