16:00Männer 2TV Dietenhofen
18:00Männer 3TSV Wendelstein 2
20:00HT München 2Männer 1
Die Spiele der Handballer des SC 04 Schwabach am 06.11.2021

Goldschlägerjungs in München gefordert, kein leichte Aufgabe!

Die Herren des SC 04 Schwabach müssen am Samstag um 20:00 Uhr bei der Bayernligareserve von HT München II ran. Die Heimmannschaft steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz, einen Platz hinter den Schwabachern. Die Münchener konnten bisher noch keines ihrer beiden Heimspiele gewinnen und werden somit motiviert in das Spiel gehen. Die Goldschlägerjungs wollen den derzeitigen guten Lauf weiter ausbauen. Zuletzt konnten die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch zwei Heimspiele in Folge für sich entscheiden. In der vergangen Woche wurde gut trainiert und die Mannschaft brennt auf die ersten beiden Auswärtspunkte. Leider müssen die Schwabacher auf den weiterhin verletzten Ronald Harandt und den erkrankten Mathias Geck verzichten.

Die Münchener werden eine keine leichte Aufgabe für die Männer aus der Goldschlägerstadt werden. Viele abgezockte, aber auch talentierte Spieler warten auf die Abwehr des SC 04 Schwabach. In der heimischen Halle verloren die Oberbayern bisher gegen die Topmannschaften aus Ismaning und Lauf/Heroldsberg. Auswärts zogen sie auch gegen die SG Regensburg II den kürzen. Das die Mannschaft es drauf hat, zeigten sie gegen Mainburg und Sauerlach. Gerade das Spiel in Sauerlach, als die Mannschaft von den Trainern Wanger und Riesenberger einen höhen Rückstand noch drehen konnten, zeigt die hohe Qualität der Mannschaft. HT München ist eine Spielgemeinschaft im Hachinger Tal im Süden von München. Sage und Schreibe 6 Herrenmannschaft sind dort aktiv. Die erste Mannschaft spielt in der Bayernliga. Der Heimspieltag wird einem langjähren Mitglied des Vereines in München gewidmet, der kürzen leider verstorben ist. Im Vorfeld möchten wir unser Beileid an die Familie, Freunde und Vereinsmitglieder entsenden!

Für die Abwehr um den Mittelblock Schwarz/Reichel wird es darauf ankommen, genauso aggressiv und clever zu agieren, wie am vergangenen Wochenende. Als man nur 18 Gegentore zugelassen hat. Ebenso wird es auf ein starkes Torhüterduo ankommen. In der Offensive muss die Mannschaft gezielt ihre Angriffe aufbauen und mit einem schnellen Ball nach vorne, zu leichten Toren kommen. Es wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden. Zuschauer sind selbstverständlich erlaubt. Wer die Reise nach München auf sich nehmen möchte, der muss bitte an die 3G-Regel denken.