Am letzten Sonntag stand das erste Playoff-Halbfinale unserer Schülermannschaft gegen den TV Augsburg im Skatestadion an. Unsere Mannschaft ging leicht favorisiert in das Spiel, konnten doch beide Spiele in der Vorrunde gegen Augsburg gewonnen werden. Beeindruckend war die Kulisse mit rund 120 (!) Zuschauern bei einem Schülerspiel. Mit Trommeln, Ratschen, Klatschen und Bengalos sorgten sie für eine unglaubliche Stimmung im Stadion.

Obwohl wir nicht in bester Besetzung antreten konnten, ging unsere Mannschaft im ersten Drittel nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Die Augsburger waren aber immer gefährlich, so dass wir nur dank einer starken Torwart- und Defensivleistung die Führung im zweiten Drittel auf 3:0 ausbauen konnten. Das Spiel war nun ausgeglichen. Die Augsburger konnten sich eigentlich nur die mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen.

Im letzten Drittel gelang den Augsburgern sehr schnell der 3:1-Anschluss, von dem sich aber unsere Mannschaft nicht von der Linie abbringen ließ. Zwei schnelle Treffer sorgten dann für einen vermeintlich beruhigenden 5:1-Vorsprung. Vermeintlich deshalb, weil zwei Schnitzer in der Abwehr dafür sorgten, dass Augsburg innerhalb weniger Minuten durch zwei Tore auf 5:3 verkürzen konnte.

Mit einer starken kämpferischen Leistung überstanden unsere Mädels und Jungs die Schlussphase, bei der die Augsburger alles versuchten und sogar einen fünften Feldspieler für den Torwart brachten.

Das 2. Playoff-Spiel findet am nächsten Samstag um 12:00 Uhr in Augsburg statt. Unsere Jungs und Mädels freuen sich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung, damit der Einzug ins Finale schon am Samstag geschafft werden kann.
__