Die Schülermannschaft bestritt am Wochenende ihr letztes Vorrundenspiel in Augsburg. Die Augsburger wollten sich für die unerwartet klare Niederlage vor einer Woche revanchieren und so entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Die frühe Führung unserer Mädels und Jungs glich Augsburg im ersten Drittel aus, ehe uns noch vor der ersten Drittelpause das 1:2 gelang. Ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten ging das Spiel im 2. Drittel weiter. Jedoch war es einzig der TVA, der einen Treffer verbuchen konnte.

Im letzten Drittel legten die Augsburger einen Blitzstart hin und führten nach gut 5 Minuten mit 4:2. Aber unsere Schülermannschaft steckte nicht auf. Auch aufgrund einiger Umstellungen bekamen die Jungs und Mädels das Spiel wieder unter Kontrolle und erzielten ca. 3 Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich zum 4:4.

Es musste also das Penaltyschießen entscheiden, bei dem wir dank einer starken Torwartleistung und zweier eigener Treffer die Oberhand behielten.

Die Jungs und Mädels zeigten spielerisch und kämpferisch eine tolle Leistung. Die zwei Siege gegen Augsburg stimmen optimistisch für die anstehende Bayerische Meisterschaft, bei der wohl erneut Augsburg der erste Gegner im Halbfinale (best of three) sein wird.

__