Sie halten gerade die 3. Ausgabe 2020 unserer Vereinszeitschrift in Händen. Wir wünschen Ihnen beim Lesen vorab viel Spaß. Was den aktuellen Sport angeht, geht es mir so wie den Tageszeitungen. Ich überlege gerade, was ich eigentlich schreiben soll, da Corona bedingt nach wie vor vieles auf „Eis“ liegt.

Spannend wird sein, in wie weit der Spielbetrieb in vielen Mannschaftssportarten im Herbst wiederaufgenommen werden kann und ob dieser dann auch reibungslos ablaufen wird.

Für uns im Vorstand ist die Einhaltung des „Rahmenhygienekonzept Sport des Bayerischen Staatsministeriums des Innern“ maßgeblich. Daran halten wir uns, auch wenn das für Sie, liebe Mitglieder, mit Einschränkungen verbunden ist. Nachdem eine ausreichende Lüftungsmöglichkeit im Untergeschoss des Haupttraktes nicht gewährleistet ist, mussten wir die 4 Mehrplatzduschen schließen.
Die Einzelduschen im Erdgeschoss gegenüber der Kegelbahn können jedoch gerne genutzt werden. Im Fußballtrakt mussten wir kostentechnisch in den „sauren Apfel beißen“ und haben 12 Spritzschutzwände angeschafft um den Vorgaben zu entsprechen. Für die schnelle Montage herzlichen Dank an unseren technischen Leiter „Dimi“. Durch Rückmeldung der Stadt Schwabach sollten wir mit unseren Maßnahmen auf der sicheren Seite sein.

Apropos Fußballtrakt! Dieser wird aktuell neu gestrichen und sollte nach Fertigstellung ein richtiger Blickfang sein. Wir wissen heute schon, dass auch in den nächsten Jahren größere Investitionen auf den Verein zukommen (Hallendach, Hallenfenster, Eingangsfassade plus Fenster usw.). Umso wichtiger ist es, das wir als Verein weiter wachsen um mehr Mitgliedsbeiträge zu generieren.
In der letzten Vereinsausschusssitzung wurde beschlossen, dass wir Corona bedingt in diesem Jahr auf eine Mitgliederversammlung verzichten. Dies geht mit unserer Satzung einher.

Vielen Dank an alle Inserenten die unseren Verein mit Ihrer Anzeige in unserem Vereinsmagazin unterstützen.

Vereinsmagazin 3/2020 online lesen.

Mit sportlichen Grüße
– die Vorstandschaft