Wir freuen uns sehr über diese tolle Entwicklung, – innerhalb eines Jahres konnten wir unsere Mitgliederzahl verdoppeln.

Diesen Zuwachs haben wir natürlich den neuen Rahmenbedingungen durch das SKATESTADION zu verdanken. Dass wir jedoch schon vor der im März beginnenden „Saison“ so viel Zuspruch erreichen konnten freut uns besonders, denn das belohnt natürlich unser Engagement beim Bau des Stadions und im Trainingsbetrieb.

Treiber dieser Entwicklung war die Nachwuchsarbeit. Über unsere Skatekurse sind wir zu unserem Angebot SkateKids gekommen, das sich großer Beliebtheit erfreut. Viele SkateKids wiederum bilden den Grundstock für unsere Mannschaften im Schüler-/Bambinibereich und unsere Teilnahme an der Liga. Für die älteren Skatekids, die nicht Skatehockey spielen möchten, aber sehr gerne Inlineskaten, wollen wir im Laufe des Jahres ein neues Angebot entwickeln.

Der IHC Schwabach Blue Lions ist ein Skaterhockey Verein, der 2003 in Schwabach gegründet wurde. Seit 2009 musste man mangels Trainingsmöglichkeiten nach Erlangen ausweichen. Die Spieler kommen nun vorwiegend aus Nürnberg und Umgebung. Seit Anfang des Jahres sind die Blue Lions jetzt Mitglieder beim SC 04, bleiben aber eine eigenständige Mannschaft, die weiterhin am Liga-Spielbetrieb teilnimmt. Die Mannschaft hat sich nach Probetrainings im Herbst für diesen Schritt entschieden. Ausschlaggebend waren die hervorragend Bedingungen im neuen SKATESTADION.

Facebook-Seite der Bluelions

Aber auch im Herren- und Jugendbereich kommen fast Woche für Woche neue Mitglieder zu uns. Wer einmal bei uns reingeschaut hat, ist in den meisten Fällen geblieben. Manche Neueinsteiger wollten erstmal langsam anfangen. Wir freuen uns, dass wir für Erwachsene und Jugendliche jetzt auch ein gut besuchtes Angebot Einsteigertraining bieten können. In der Saison soll noch ein weiterer Trainingstermin realisiert werden.