Der beliebte Freizeitspaß soll beim SC 04 an der Nördlinger Straße häufiger angeboten werden.

Das Skaterstadion des SC 04 Schwabach wird immer mehr zu einer neuen Freizeitarena für Familien. Zur mittlerweile vierten Skater-Disco neben der Fußball-Arena des Sportvereins sind knapp 500 Skater im Alter zwischen vier und 75 Jahren gekommen.

“Bis jetzt haben wir bei jeder Disco stets mehr Teilnehmer gezählt als bei der zuvor, doch heute, das ist die absolute Spitze”, so Abteilungsleiter Jürgen Sonntag. Zu Musik fast aller Genres herrschte auf der Kunststofffläche stets großer Andrang. Kids und Erwachsene hatten erkennbar großen Spaß. Skaten mache auf dem schnellen Spezialbelag Riesenspaß, sei aber auch für Anfänger sicher, hieß es. Die neue Lichtanlage zauberte ein Farbspektakel in die Skaterhalle. Möglich machen den neuen Freizeitspaß die Ehrenamtlichen aus der Skater-Abteilung des SC 04 Schwabach und ihr Umfeld. Die Skater-Disco soll zu einer ständigen Einrichtung werden. Zum nächsten Mal am 14. Februar.