Saisonauftakt der Skaterhockey-Herren mit Sieg und Niederlage

Am 04.10.2020 startete die Herrenmannschaft im Skatestadion in den Bayernpokal, der im Turniermodus mit jeweils zwei Spielen a 2-mal 20 Minuten ausgetragen wurde. Zu Gast waren die Mannschaften der HG Nürnberg Patriots und des ERC Ingolstadt. Im ersten Spiel gegen die HGN starteten wir gut in die Partie, gingen in Führung und konnten diese nach und nach ausbauen. In einer intensiv geführten Partie kam die HGN durch einige Schwabacher Undiszipliniertheiten noch einmal auf 5:3 heran, musste aber dann selbst einige Strafzeiten nehmen, die wir zum 6:3 Endstand nutzen konnten. Damit konnten wir den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen Ingolstadt gelang unseren Herren ein Traumstart und wir gingen schnell mit 3:1 in Führung. Mitte des ersten Drittels kam Ingolstadt besser ins Spiel und konnte im 2. Drittel das Spiel drehen und mit 4:3 in Führung gehen. Unsere Mannschaft kämpfte und kam zu guten Chancen zum Ausgleich, konnte aber auch einen Penalty 9 Sekunden vor Schluss nicht verwandeln und musste sich letztlich knapp mit 3:4 geschlagen geben.Der nächste Spieltag findet am 18.10.2020 ab 14 Uhr im Skatestadion Schwabach statt. Neben unserer Herrenmannschaft werden die Mannschaften der HG Nürnberg Patriots und von Deggendorf Pflanz antreten.