Saisonauftakt der Skaterhockey-Bambinis

Am Tag der Deutschen Einheit starteten die Bambini im Skatestadion in den Bayernpokal. Da zwei Spiele an einem Tag stattfanden, waren auch zwei Jungs von den SkateKids dabei, um auch erste Skaterhockeyschritte zu unternehmen.Gegen Deggendorf starteten wir super in das Spiel und gingen in Führung. Man merkte allerdings einigen Spielern an, dass es ähnlich wie bei den Schülern ihr erstes Spiel war. Trotz bester Torchancen behielten am Ende die routinierteren Deggendorfer mit 2:4 die Oberhand. Gegen die in allen Spielen überlegenen Augsburger hatten wir letztlich keine Chance und verloren mit 0:14. Dennoch sind wir begeistert, was die Jungs und Mädels in kürzester Zeit schon an Leistung bringen. Macht weiter so, dann wird auch bald der nächste Sieg herausspringen, so wie bereits im Frühjahr.Wir danken den Eltern aller Mannschaften für die tolle Unterstützung der Kinder. Es ist schön zu sehen, welch super Zusammenhalt bei der Skaterhockeygemeinde besteht.