Rollkunstlauf-Workshop der Skaterhockey-Abteilung

Neben Skaterhockey, Laufschule und Skatekursen eignet sich das SKATESTADION natürlich auch für andere Rollsportarten. Rollkunstlauf ist die Disziplin, die hier naheliegend ist. Skatebegeisterte, die nicht unbedingt Interesse am Spiel mit Schläger und Ball haben, können dabei ihre Technik weiterentwickeln, Skatestile oder Figuren erlernen und an Choreografien arbeiten.

Bei den Mitgliedern der Skatehockeyabteilung fehlt leider das Knowhow für Rollkunstlauf, wobei aber durchaus Interesse vorhanden ist. Das hat man letzten Samstag gesehen, als rund 25 Kids vom SC04 und aus dem Umfeld zu einem Rollkunstlauf-Workshop am Platz waren. Angeleitet wurden sie von fünf Trainerinnen der Rollkunstlaufabteilung des 1. FC Nürnberg. Die hatten zuerst den Kids gezeigt, was sie so drauf haben und dann durften die skatebegeisterten Mädels und Jungs selbst unter Anleitung üben und probieren. Und das haben sie von Beginn an gut gemeistert.

Spaß hat es allen gemacht – den Kindern, den Trainerinnen und den Eltern hinter der Bande. Vielen Dank an die Mädels vom FCN! Es würde uns sehr freuen, wenn wir unsere kleine Kooperation ausbauen könnten.