Handball: Saisonauftakt der Frauen 2 in Schwabach

Frauen 2 : Tuspo Nürnberg (20:22)

Nach dem Aufstieg in das mittelfränkische Oberhaus ist das Ziel der Goldschlägerinnen klar definiert: Klassenerhalt! Um diesem Ziel gerecht zu werden, startete man sobald es die Corona-Lockerungen zuließen in die Vorbereitung. Nach einer monatelangen intensiven Vorbereitung bestritt die Landesligareserve am vergangenen Samstag ihr erstes Spiel in der BOL-Saison 20/21.

Zu Beginn sah es für die SC04-Mädels gut aus. Durch ein schnelles Angriffsspiel konnten ebenso schnelle Tore erzielt werden. In der Abwehr zwang man den Mitaufsteiger Tuspo Nürnberg zu einigen Fehlern und notgedrungenen Torwürfen aufgrund angezeigten Zeitspiels.
Leider gelang es den Goldschlägerinnen nicht, diesen Spiel-Stil beizubehalten. Vor allem im Angriff verschenkte man unzählige Chancen. Dies führte dazu, dass die Hausdamen nach knapp 23 Minuten das erste Mal zurück lagen. Mit einem Tor Rückstand ging es in die Pause (Halbzeitstand 10:11).

In der Pause wurde die Mannschaft durch Trainer Mathias Geck auf zu zweite Halbzeit eingestimmt. Vor allem der Umgang mit der offensiven Deckung auf A. Marticke musste in der zweiten Halbzeit besser funktionieren.

Nach dem Wiederanpfiff kamen allerdings nicht die Hausdamen, sondern die angereisten Gäste aus Nürnberg deutlich besser in das Spiel. Bereits nach 5 Minuten nahm Trainer Geck das Time-Out. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sich Tuspo Nürnberg mit einem 5:1 Lauf deutlich absetzen.

Nach dem Time-Out gelang es den SC04-Mädels wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Die Goldschlägerinnen konnten den Rückstand nach und nach immer weiter verkürzen und 4 Minuten vor Ende den Anschlusstreffer zum 20:21 erzielen. Leider fehlte im entscheidenden Moment das nötige Glück und so musste man sich letztendlich unglücklich mit 20:22 geschlagen geben.

Die Geck-Schützlinge sind sich bewusst, dass bis zum nächsten Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung kommen muss!

Es besonderer Dank gilt dem Abteilungsleiter und neuerdings auch Hygiene-Verantwortlichen A. Mari und allen Helfern, die in dieser besonderen Zeit den ersten Heimspieltag so reibungslos und gut organisiert haben!

Klier, Holstein (beide Tor); Hager, Burkhardt (9/6), Lehner, Haaf L., Häusler (2), Marticke (3), Scholwin (1), Doana, Pech, Spachmüller (3), Schöller (1), Haaf M. (1)